Apple veröffentlicht iOS 18.6.2 mit Sicherheitsupdates


Apple hat heute ein neues Software-Update für iPhone-Nutzer bereitgestellt. iOS 18.6.2 steht ab sofort über die Einstellungen unter „Allgemein“ und „Softwareupdate“ zum Download bereit. Im Gegensatz zum vorherigen Update iOS 18.6.1, das die Blutsauerstoff-Messung für kompatible Apple-Watch-Modelle in den USA zurückbrachte, konzentriert sich die neue Version ausschließlich auf Sicherheitsverbesserungen.

In den Veröffentlichungshinweisen spricht Apple von „wichtigen Sicherheitsupdates“ und empfiehlt allen Nutzern die Installation. Details zu den behobenen Sicherheitslücken finden sich wie üblich auf der Support-Webseite von Apple. Weitere Informationen zu den spezifischen Sicherheitsverbesserungen werden zeitnah auf der Apple-Support-Webseite veröffentlicht. Nutzer sollten das Update zeitnah installieren, um ihre Geräte optimal zu schützen. Übrigens, Mac-Benutzer: Aus den gleichen Gründen dürft ihr nun 15.6.1 auf eure Macs laden, das Update auf iPadOS 18.6.2ist auch für die iPads da.

Update: Ist ne wichtige Geschichte:

ImageIO
Available for: iPhone XS and later, iPad Pro 13-inch, iPad Pro 12.9-inch 3rd generation and later, iPad Pro 11-inch 1st generation and later, iPad Air 3rd generation and later, iPad 7th generation and later, and iPad mini 5th generation and later

Impact: Processing a malicious image file may result in memory corruption. Apple is aware of a report that this issue may have been exploited in an extremely sophisticated attack against specific targeted individuals.

Description: An out-of-bounds write issue was addressed with improved bounds checking.

CVE-2025-43300: Apple

Angebot
Apple iPad mit A16 Chip: 11" Liquid Retina Display, 128 GB, WLAN 6, 12 MP Front /12 MP Rückkamera, Touch ID,...
  • WARUM IPAD − Das 11" iPad ist jetzt leistungsstärker und vielseitiger als je zuvor mit dem...
Angebot
Apple iPad Air 11" mit M3 Chip: Apple Intelligence, Liquid Retina Display, 128 GB, 12 MP Frontkamera/Rückkamera,...
  • WARUM IPAD AIR − Das iPad Air ist leistungsstark, vielseitig und in zwei Größen erhältlich. Es kommt...
Angebot
Apple MacBook Air (13", Apple M4 Chip mit 10‑Core CPU und 8‑Core GPU, 16GB Gemeinsamer Arbeitsspeicher, 256 GB)...
  • LEICHTGESCHWINDIGKEIT – Das MacBook Air mit dem M4 Chip macht Arbeit und Gaming superschnell. Mit Apple...

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

10 Kommentare

  1. Wow, über 709MB für die Sicherheit.

    • Dabei gibts doch die Funktion Sicherheitsmaßnahmen und Systemdateien und gefühlt kommt das einfach nicht zum Einsatz.

  2. Nur zur Info, mein altes iPad Pro mit iOS 17 hat auch ein Sicherheits-Update erhalten
    iPadOS 17.7.10

  3. Alles schön und gut, was mir bei Apple absolut auf die Nerven geht ist, dass die Updates immer eine halbe Ewigkeit brauchen bis sie endlich installiert sind, gerade bei der Uhr dauert das und dauert…

    • Oliver Müller says:

      Das ist Technik aus dem letzten Jahrtausend. Bei Android werden Updates im Hintergrund eingespielt, man muss dann nur noch einmal rebooten, fertig. Bei meinem iPhone dauert der Reboot nach einem Update gefühlt ewig.

      • Hab das Update gestern Abend gemacht. Hatte jetzt keine Stoppuhr laufen aber ich würde mal so 3 Minuten schätzen die ich das iPhone nicht nutzen konnte. Man kann sich seine Probleme auch wirklich suchen 😀

        • Oder man geht in die Kommentarfunktion eines Blogs und findet immer einen für den das alles natürlich absolut völlig anders ist.

      • der andere Markus says:

        Prinzipiell kannst Du auch bei iOS einfach „abwarten“ ind über NAcht das Update einspielen lassen. WEr natürlich besonders schnell das Update haben will, muss auch bei Android direkt zum Release entsprechend länger „warten“, wenn gerade sehr viele Leute auf die nUpdateserver zugreifen.

    • Eine halbe Ewigkeit?? Man drückt auf „heute Nacht aktualisieren“, akzeptiert maximal die neuen AGB und am nächsten Morgen ist das Gerät wieder aktuell. Zeitaufwand vielleicht 30 Sekunden. Man kann sich seine Probleme auch suchen..

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.