LG Gaming Portal erhält ein Update

LG Electronics erweitert das Gaming-Angebot auf seinen webOS-basierten Geräten durch ein Update des Gaming Portals. Die neue Version mit neuer Optik integriert weiterhin Cloud-Gaming-Dienste wie Amazon Luna, Blacknut, Boosteroid und den Xbox Game Pass Ultimate in einer Benutzeroberfläche. Das überarbeitete Interface führt neue personalisierte Empfehlungen ein. Für Wettkampf-orientierte Spieler wurde die „Highscore Challenge“ eingeführt.
Diese neue Funktion ermöglicht es, sich in Spielen wie Color Mash mit anderen Nutzern zu messen. Die Spielebibliothek wächst durch eine Kooperation mit dem Streaming-Dienst Blacknut. Zu den neuen Titeln gehören Adaptionen wie Agatha Christie – Mord im Orient-Express und Wer wird Millionär? sowie Nickelodeon Kart Racers 3. Auch Farming-Simulationen wie Everdream Valley und Koop-Spiele wie Overcooked! 2 sind verfügbar.
Durch die Zusammenarbeit mit Play.Works kommen kostenlose Games wie Wheel of Fortune, Tetris und PAC-MAN ins Angebot. Neue Titel wie Creature Mix mit KI-basierter Kreaturenerstellung und das Dungeon-Abenteuer Temple Maze ergänzen das Portfolio. Das Gaming Portal umfasst laut LG mittlerweile 4.000 Cloud-Titel und 600 Free-to-Play Spiele. Es ist auf LG Smart TVs, Smart Monitoren und webOS-Fernsehern von Drittherstellern ab Version 6.0 verfügbar. Wie schaut es aus, nutzt jemand von euch SPielen auf dem TV, losgelöst von Konsolen oder Rechnern?
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Hab mir den G5 gegönnt und freue mich sehr über die Geforce Now Unterstützung, hat beim ersten Test auch super funktioniert. Das wird definitiv regelmäßig genutzt.
Darauf bin ich neidisch, denn LG bietet HDR für GeForce Now an. Mit meinem Samsung läuft das zwar auch super, aber eben ohne HDR, sodass ich letztlich doch wieder einen Mini-PC brauche…