Neuer Story-DLC für Kingdom Come: Deliverance II enthüllt

Warhorse Studios und Deep Silver haben während der ONL in Köln die neue Story-Erweiterung für Kingdom Come: Deliverance II präsentiert. Der DLC trägt den Namen „Legacy of the Forge“ (Das Vermächtnis der Schmiede) und erscheint am 9. September für den PC und aktuelle Konsolengenerationen.

Im Mittelpunkt der Erweiterung steht eine alte, heruntergekommene Schmiede in Kuttenberg, die einst der Ausbildungsort von Heinrichs Vater Martin war. Nach dem Erwerb macht sich Heinrich daran, die Werkstatt zu renovieren. Dabei stößt er auf bisher unbekannte Details aus dem Leben seines Vaters und taucht tief in dessen Vergangenheit ein.

Die Spieler können die Schmiede nach eigenen Vorstellungen gestalten. Das neue Anpassungssystem bietet über 136 Millionen Kombinationsmöglichkeiten für die Werkstatt und die privaten Wohnräume. Die Gestaltung ist nicht nur kosmetischer Natur – die Entscheidungen zwischen Funktionalität und Optik beeinflussen den Spielverlauf direkt.

Der DLC führt ein neues Schmiedesystem ein, bei dem Heinrich durch das Erfüllen von Aufträgen seinen Ruf in der Schmiedegilde von Kuttenberg verbessern kann. Die Spieler schmieden Schwerter und Rüstungen, schalten neue Blaupausen frei und helfen den Einwohnern bei verschiedenen Schmiedearbeiten.

Die Erweiterung kostet 13,99 Euro. Besitzer der Gold Edition oder des Erweiterungspasses erhalten den DLC ohne zusätzliche Kosten. Kingdom Come: Deliverance II ist für PC, PlayStation 5, PlayStation 5 Pro und Xbox Series X|S verfügbar. Die Gold Edition enthält neben dem Hauptspiel auch die Ausrüstung des tapferen Jägers, den Erweiterungspass sowie die Shields of Season Passing und alle drei Story-Erweiterungen.

Angebot
Apple MacBook Air (13", Apple M4 Chip mit 10‑Core CPU und 8‑Core GPU, 16GB Gemeinsamer Arbeitsspeicher, 256 GB)...
  • LEICHTGESCHWINDIGKEIT – Das MacBook Air mit dem M4 Chip macht Arbeit und Gaming superschnell. Mit Apple...

Angebot
Anker Prime Ladegerät, 200W 6 Anschlüsse GaN Ladestation, USB-C PD Desktop Ladegerät mit Schnell-Laden,...
  • Extrem leistungsstarke Ladestation: Lade bis zu sechs Geräte gleichzeitig und spare Zeit und Mühe mit...

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Schade, schade … Hatte auf einen Port für die Switch 2 gehofft.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.