Indiana Jones auf der Switch 2: Archäologen-Abenteuer kommt auf Nintendos neue Konsole

Das Team Xbox hat heute bekannt gegeben, dass Indiana Jones und der Große Kreis für die Nintendo Switch 2 erscheinen wird. Die Portierung des Action-Adventures soll 2026 auf den Markt kommen und markiert damit die erste Xbox-Veröffentlichung für Nintendos neue Konsole.

Das von MachineGames entwickelte Spiel, das Ende letzten Jahres für Xbox Series und PC erschienen ist, siedelt seine Geschichte zwischen „Jäger des verlorenen Schatzes“ und „Der letzte Kreuzzug“ an. Die Handlung versetzt uns ins Jahr 1937, wo finstere Mächte nach einem uralten Geheimnis suchen, das mit dem namensgebenden Großen Kreis in Verbindung steht.

Als Spieler schlüpfen wir in die Rolle des legendären Archäologen und erleben das Abenteuer aus der Ego-Perspektive. Die Reise führt uns vom Marshall College über den Vatikan bis zu den Pyramiden Ägyptens und den versunkenen Tempeln von Sukhothai. Machte mir als altem Indy-Fan schon richtig Laune.

Zusammen mit der Ankündigung der Switch 2-Version wurde auch die kommende Order of Giants-Erweiterung enthüllt, die das Spielerlebnis um zusätzliche Inhalte erweitern wird. Die Erweiterung bekommt ihr ab dem 4. September.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

10 Kommentare

  1. RICHTIG gut, freu mich drauf.

  2. Da hätte ich mich mehr auf ein Ages of Empire gefreut aus dem Haus Microsoft, bin aber auf die Qualität gespannt, denke da kann man dann mehr sehen was mit der switch2 möglich ist.

  3. Microsoft bzw. die XBox Sparte verkauft sich gerade selbst, traurig. Da habe ich wohl auf die falsche Konsole gesetzt.

    • Warum? Du konntest doch das Spiel schon länger auf stärker Hardware spielen.

    • Kannst du das auch irgendwie begründen? Mir erschließt sich ehrlich gesagt nicht, wie man aus der Ankündigung, dass ein Spiel sogar für andere Konsolen portiert wird, erkennen will, dass sich eine Firma verkauft. Oder hast du nur Spaß am Spielen, wenn dein System möglichst exklusiv ist?

    • Ist für alle Spieler von Vorteil wenn Exklusivität nach und nach verschwindet. Siehe Helldivers 2 auf der Xbox, oder jeder Sony Titel auf dem PC.

      • SchlitzerMcGurk says:

        Da bin ich anderer Meinung. Microsoft betrifft mein Punkt jetzt weniger, weil die eh zu blöd sind um Spielestudios und IPs zu managen, aber Exklusivspiele geben Anreize um eine Konsole zu kaufen.
        Für einen Konsolenhersteller ist es deshalb von Vorteil verschiedene Anreize (sprich verschiedene Spiele in verschiedenen Genres) zu schaffen damit Leute gewillt sind eine Konsole zu kaufen. Ich glaube, dass es weniger Spiele wie Rhythm Paradise, Tomodachi Life, Ring Fit, Wario Ware oder ähnliches von Nintendo geben würde, wenn sie kein Konsolenhersteller mehr wären.
        Die breite Masse kauft solche Spiele nicht und wenn man sich reine 3rd Party Entwickler (Ubisoft, EA, Activison, etc.) anschaut produzieren diese solche Spiele auch nicht. Aber als Konsolenhersteller kann man sich solche Experimente eher leisten da man noch andere Einnahmequellen hat und manchmal brauchen diese einfach länger bevor die breite Masse gefallen daran findet (zB. Animal Crossing oder Pikmin).

        Zu deinem Beispiel bezüglich Sonyspiele auf PC: Weitergedacht gibt es im schlimmsten Fall keine Sony Titel mehr auf dem PC. Sony erzielt große Einnahmen durch PS Plus, Ingame- und Third Party Käufe auf der Playstation. Würde jetzt zB in Zukunft keine Playstation mehr gekauft werden, weil „alle“ zum PC gewechselt sind, verlieren sie diese Einnahmen. Mit diesen Einnahmen können sie aber auch kostspielige Spiele wie Last of us, Horizon oder ähnliches querfinanzieren. Wieso sollten sie noch in solche Spiele investieren, wenn PC Spieler Deep Sales auf Steam gewohnt sind und oft nicht bereit sind Vollpreis für Spiele zu zahlen? Das Risiko wäre da viel zu hoch die Ausgaben nicht wieder einzunehmen. Die wenigsten Spiele verkaufen sich so gut wie ein GTA oder manche Nintendo Exklusivtitel und schon gar nicht zum Vollpreis.

        Gleich vorweg: nein Indies sind für mich keine Alternative zu AA Studioentwicklungen da mir oft das nötige polishing fehlt und ich oft den Umfang von Indiespielen recht mager finde. Was natürlich logisch ist wenn so ein Spiel oft nur von 2-3 Leuten entwickelt wird.

    • Warum? Ist deine Xbox jetzt irgendwie schlechter, weil das Spiel technisch besser auf PS5 Pro und technisch schwächer zukünftig auf Switch 2 spielbar ist?

    • Ich bin auch Playstation Spieler, würde es aber trotzdem begrüßen wenn die ps exklusiven Spiele auch auf der XBox und Switch erscheinen würden.
      Exklusive Spiele haben für die Spieler einfach keinerlei Vorteil.
      (wobei ich hier auf viele PC Spiele neidisch bin die es nicht für Konsole gibt; vor allem Aufbau-/Strategiespiele)

  4. Kann es kaum abwarten, im Dezember das Spiel so durchgezockt!

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.