Asus ROG: Neuer Xbox-Controller zur Gamescom 2025

Asus plant zur diesjährigen Gamescom die Vorstellung eines neuen Xbox-Controllers. Nach mehr als zwei Jahren seit der Einführung der ROG-Raikiri-Serie zeigt der Hersteller in einem kurzen YouTube-Video erste Details des Nachfolgers. Der neue Controller wird das „gamige“ ROG-Design fortführen und verfügt über eine zentral platzierte Xbox-Taste, die die Kompatibilität mit Microsofts Konsolen bestätigt.

Die Unterstützung für PC-Systeme und die hauseigenen Handheld-Konsolen ROG Ally sowie ROG Ally X ist ebenfalls vorgesehen – und klar, auch die Xbox-Version des Ally wird unterstützt. Technische Details hält Asus noch unter Verschluss.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Bin ich mal gespannt. Ich muss meinen Turtle Beach Stealth auch mal demnächst reklamieren. Für die bezahlten 170 Euro ist die Langlebigkeit, mal ganz nett ausgedrückt, äußerst kurz. Ich hab ihn jetzt ca 10 Monate und habe unter 500 Stunden damit gespielt. Trotzdem haben die Sticks schon deutliches Spiel, nicht im Sensor selbst. Es scheint eher die Verbindung aus dem Sensor und dem Material des Sticks zu sein was hier leidet.

    Wenn ASUS den Controller mit Hall Effect oder TMR bringt, werd ich wohl zugreifen. Der Preis wird sicher abre sicherlich sehen lassen können 😀

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.