Amazon Kindle: Neues Farbmodell in kompakter Bauform taucht auf

Ein Reddit-Nutzer aus Brasilien hat Bilder eines mutmaßlichen Amazon Kindle-Prototyps veröffentlicht, der mit einem Farb-Display ausgestattet sein soll. Mutmaßlich deshalb, weil man bei solchen Dingern natürlich Skepsis walten lassen sollten – wobei ein Quasi-Kindle-Basic mit Farb-Display nett wäre. Der Beitrag zeigt ein Gerät, das laut Display-Anzeige den Namen „Kindle Petit Color“ trägt. Der Leak-Autor merkt jedoch an, dass diese Bezeichnung noch nicht final sei.
Das gezeigte Gerät soll eine verbesserte Farbdarstellung im Vergleich zur Colorsoft-Technologie bieten. Eine Besonderheit ist die Option, Intensität und Sättigung einzelner Farben individuell anzupassen. Die Displayränder entsprechen in ihrer Größe dem aktuellen Einstiegs-Kindle, wobei das Gesamtgerät „etwas kleiner“ als das aktuelle Modell der 11. Generation ausfallen soll. Dieser Prototyp hat keine Bildschirmbeleuchtung. Das Endprodukt wird jedoch eine haben, heißt es.
Die Benutzeroberfläche nutzt die Farbdarstellung des E-Ink-Displays umfassend aus. Nutzer können die Farben der Akku-, WLAN- und Einkaufswagen-Symbole anpassen. Der Text eines E-Books kann in verschiedenen Farben dargestellt werden und wechselt dynamisch durch vier Farbtöne, während man im Buch voranschreitet. Dies bietet eine zusätzliche visuelle Orientierung zum Lesefortschritt, so der Autor, der im Verlaufe der Diskussion noch erwähnt, dass er Beef mit Amazon bezüglich Geheimhaltungsklauseln, Verträgen und so hat – deshalb sein Leak.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.


Ich möchte einfach nur ein Kindle mit physischen Buttons zum blättern. Bis es soweit ist muss mein Kindle Voyage noch durchhalten.