Standort anfordern: Google Find Hub führt neue Funktion ein, um Standortfreigabe zu erleichtern

Bisher zeigte der Google Find Hub der Person, die ihren Standort nicht geteilt hatte, lediglich zwei dezente Buttons an, die dazu aufforderten, die Freigabe zu aktivieren. Doch das funktionierte nicht immer. In der neuesten Version 3.1.399-3 der Find Hub-App zeichnet sich jetzt eine neue, proaktivere Funktion ab: Google plant laut Android Authority anscheinend, einen neuen Button mit dem Namen „Standort anfordern“ einzuführen. Dieser soll es den Nutzern ermöglichen, eine direkte Anfrage an ihre Kontakte zu senden, um sie dazu zu bewegen, den eigenen Standort zu teilen.

Wie genau eine solche Anforderung auf dem Gerät des Empfängers aussehen wird, ist bisher noch unklar. Ziel sei es, die Kommunikation innerhalb des Find Hubs zu vereinfachen und die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, dass Nutzer von den Funktionen der App Gebrauch machen.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.