Chrome 139.0.7258.127/.128 behebt kritische Sicherheitslücken
Google hat ein Sicherheitsupdate für Chrome veröffentlicht. Die neue Version 139.0.7258.127/.128 steht für Windows und macOS bereit, Linux-Nutzer erhalten die Version 139.0.7258.127. Die Verteilung erfolgt wie üblich schrittweise über die nächsten Tage und Wochen.
Das Update adressiert insgesamt sechs Sicherheitslücken, von denen drei als kritisch eingestuft wurden. Darunter ein Heap-Buffer-Overflow in der Videokodierungsbibliothek libaom sowie ein Race-Condition-Problem in der JavaScript-Engine V8. Die dritte kritische Schwachstelle betrifft einen Out-of-Bounds-Schreibzugriff in der OpenGL-Abstraktionsschicht ANGLE.
Die Details zu den Sicherheitslücken werden zunächst unter Verschluss gehalten, bis die Mehrheit der Nutzer das Update installiert hat. Dies gilt auch für Fälle, in denen Drittanbieter-Bibliotheken betroffen sind, die auch in anderen Projekten zum Einsatz kommen. Ich habe die Tage noch irgendwo gelesen, dass irgendeine Meldung über eine Lücke von Google mit satten 250.000 Dollar Finderlohn honoriert wurde. Das muss ja was gewesen sein…
Chrome aktualisiert sich in der Regel automatisch. Wer auf Nummer sicher gehen möchte, kann die Installation auch manuell über das Menü anstoßen. Die neue Version ist über die üblichen „Vertriebswege“ verfügbar.
- WARUM IPAD − Das 11" iPad ist jetzt leistungsstärker und vielseitiger als je zuvor mit dem...
- WARUM IPAD AIR − Das iPad Air ist leistungsstark, vielseitig und in zwei Größen erhältlich. Es kommt...
- LEICHTGESCHWINDIGKEIT – Das MacBook Air mit dem M4 Chip macht Arbeit und Gaming superschnell. Mit Apple...
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Bitte die Headline noch mal prüfen