Erster Blick auf die Doku „Mr. Scorsese“
Apple TV+ erweitert sein Dokumentarfilm-Portfolio mit einem Projekt über Martin Scorsese. Die fünfteilige Dokumentation „Mr. Scorsese“ unter der Regie von Rebecca Miller soll einen tiefen Einblick in das Leben und Werk des legendären Filmemachers gewähren. Miller erhielt für dieses Projekt uneingeschränkten Zugang zu Scorseses privatem Archiv.
Die Dokumentation zeichnet seinen Weg von den frühen Studentenfilmen an der New York University bis zur Gegenwart nach. Ein Schwerpunkt liegt auf der Entstehungsgeschichte von „Taxi Driver“ und zeigt bisher unbekannte Details zur Produktion des Kultfilms. Für die Dokumentation wurden zahlreiche Wegbegleiter interviewt. Zu Wort kommen Größen wie Robert De Niro, Leonardo DiCaprio, Steven Spielberg und Jodie Foster. Auch Scorseses Familie, darunter seine Frau Helen Morris und seine Kinder, teilen ihre Perspektiven. Sehen kann man das Ganze ab dem 17. Oktober auf Apple TV+.
- LEICHTGESCHWINDIGKEIT – Das MacBook Air mit dem M4 Chip macht Arbeit und Gaming superschnell. Mit Apple...
- Extrem leistungsstarke Ladestation: Lade bis zu sechs Geräte gleichzeitig und spare Zeit und Mühe mit...
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.