Google Pixel Watch 4: KI-Assistent Gemini spielt eine zentrale Rolle


Weitere Details zur kommenden Google Pixel Watch 4 sind aufgetaucht. Marketing-Material, das von Evan Blass (aka evleaks) geteilt wurde, zeigt, dass Google bei der neuen Smartwatch stark auf die Integration des KI-Assistenten Gemini setzt. Die Watch wird offiziell als „Google Pixel Watch 4 with Gemini“ vermarktet.

Die Uhr kommt mit einem „Actua 360“-Display, das eine Helligkeit von bis zu 3.000 Nits erreicht. Das neue Quick Charge Dock lädt 25 Prozent schneller als das Vorgängermodell. Bei der Ortung setzt Google auf Dual-Frequency GPS für präzisere Positionsbestimmung auch in dicht bebauten Gebieten – ein Feature, das die Apple Watch nur im Ultra-Modell bietet.

Die Akkulaufzeit mit aktiviertem Always-on-Display beträgt 30 Stunden beim 41mm-Modell und 40 Stunden bei der 45mm-Variante. Die Gesundheitsfunktionen bleiben weitgehend unverändert: 40 Trainingsmodi, EKG, Sauerstoffsättigung, Atemfrequenz, Herzfrequenzvariabilität und Erkennung von Pulsaussetzern sind an Bord.

Gemini lässt sich (optional) per Handgelenkheben aktivieren und liefert KI-gestützte Antworten.

Die Pixel Watch 4 erscheint mit Wear OS 6 und wird unter dem Motto „Precision crafted. Performance ready“ vermarktet – also in den USA. Mal sehen, wie man hierzulande punkten möchte. Die Preise für Deutschland stehen ja angeblich bereits

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Och bitte nicht. ich hatte die im Auge aber bei dem ganzen Focus auf KI Schwachsinn überlege ich mir das nochmal.

    • Arno Nuehm says:

      Schalt es doch einfach ab 😀

    • ohne ki wäre es ne fummelarbeit ne notiz oder mail zu schreiben
      übrigens gibts ne sim oder esim um alles am handgelenk zu haben und
      kein smartphone zu schleppen bzw brauchen
      thx

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.