Terminator 2D NO FATE: Release im Oktober

Im Februar wurde das Spiel Terminator 2D NO FATE angekündigt. Das Spiel ist ein Side-Scroller im Retro-Stil, der die Geschichte des Films aufgreift. Man kann zwischen drei Charakteren wählen, Sarah Connor, den T-800 und John Connor in der Zukunft.
Ein neuer Trailer zeigt uns nun einen Überblick über das Gameplay, die Optionen und die verschiedenen Spielmodi. Außerdem ist das eigentlich für den 5. September geplante Release auf den 31. Oktober verschoben worden. Wer will, kann ab diesem Zeitpunkt auf PC, Xbox Series X|S, Xbox One, PlayStation 5, PlayStation 4 und Nintendo Switch in die Welt der Kampfmaschinen abtauchen.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Können diese Spiele deutlich mehr als die _echten_ Retro-Games? Die wurden oft von einer Handvoll Entwickler (wenn überhaupt) in kurzer Zeit und für ein Spott-Budget umgesetzt. Und haben auf eine Diskette gepasst :o)
Und hier? Hier wird sogar ein Release verschoben?
Die Antwort sollte wohl lauten – ja deutlich mehr als viele Spiele oder zumindest ebenbürtig mit den echten Klassikern dieser Zeit. Denn gerade die Terminator 2 Spiele von 1992 waren fast ausnahmslos echt für die Tonne – siehe die grauenhafte Amiga-Umsetzung von Ljn / Ocean.
Geil!
Was mich stört an dem Spiel ist die Pixelgrafik. Ich weiß, man will da so einen richtigen Retro-Flair reinbringen. Aber ich hätte es besser gefunden, wenn es eine etwas modernere 2D Grafik hätte a la Street of Rage 4 etc.