Teufel Rockster Cross 2: Bluetooth-Lautsprecher für den nächsten Strandbesuch

Teufel bringt mit dem Rockster Cross 2 einen neuen Bluetooth-Lautsprecher auf den Markt. Dieses Modell soll dank Zertifizierung nach IPX5 auch gegen Wasser geschützt sein und so etwa den ein oder anderen Spritzer am Strand oder Pool überstehen. Punkten soll der Speaker jedoch auch mit seiner Akkulaufzeit von bis zu 46 Stunden (Eco-Mode).

Im normalen Modus erreicht der Teufel Rockster Cross 2 dann immer noch bis zu 38 Stunden. Via Party Link könnt ihr bis zu 100 Exemplare miteinander synchronisieren, um auch größere Flächen zu beschallen. Das funktioniert auch mit mehreren Modellen, wie etwa dem Rockster Neo. Alternativ sind auch echte Stereo-Verbünde aus zwei Rockster Cross 2 möglich. Für den besseren Transport sind Tragegriffe integriert. Im Lieferumfang liegt aber auch ein Tragegurt bei.

Das Gehäuse des Teufel Rockster Cross 2 soll gegen Stöße geschützt sein. Als technische Basis für den Sound dienen hier im Übrigen zwei Hochtöner, ein integrierter Subwoofer und zwei rückseitige Passivmembranen. Über eine Ankippfunktion könnt ihr den Lautsprecher, steht er etwa auf dem Boden, nach oben anwinkeln. Ein Outdoor-Modus soll wiederum den Klang für offene Areale anpassen. Die kabellose Übertragung läuft via Bluetooth 5.3 mit SBC und AAC – höherwertige Codecs glänzen leider durch Abwesenheit.

Teufel Rockster Cross 2 kostet 299,99 Euro

Der Rockster Cross 2 beherrscht auch Google Fast Pair zur schnelleren Kopplung von Android-Geräten sowie Multipoint, um mehrere Zuspieler gleichzeitig verbunden zu halten. Aufgeladen wird der Lautsprecher via USB-C, der Anschluss erfüllt aber noch weitere Funktionen. So könnt ihr den Akku des Speakers anzapfen und so eine Powerbank-Funktion nutzen, um etwa euer Smartphone aufzuladen. Auch gibt es eine USB-C-Soundkarten-Funktion für Windows-PCs und Macs. Ein AUX-Eingang ist im Übrigen ebenfalls zum Anschluss von Geräten an Bord.

39 Watt Leistung bringt der Teufel Rockster Cross 2 mit. Steuern könnt ihr ihn entweder über die Bedienelemente an der Oberseite oder über die offizielle Begleit-App Teufel Go. In dieser steht euch zum Beispiel auch ein Equalizer zur Klanganpassung zur Verfügung.

Der Teufel Rockster Cross 2 ist ab sofort für 299,99 Euro direkt über den Berliner Hersteller erhältlich – und zwar in den Farben Black & Red, Black & Green und Light Gray. Ihr könnt zum vergünstigten Bundle-Preis von 569,99 Euro auch direkt ein Stereo-Paar erwerben.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.