Apple testet KI-Chatbot im Support

Apple testet aktuell einen neuen KI-gestützten Support-Chatbot in der Apple Support-App. Einige iPhone-Nutzer sehen bereits einen „Chat“-Button in der App, über den sie den sogenannten Support Assistant ausprobieren können. Der Chatbot beantwortet Fragen rund um Apple-Produkte, hilft beim Troubleshooting und erklärt Funktionen.

Kann die KI nicht weiterhelfen, lässt sich der Chat direkt an einen echten Support-Mitarbeiter weiterleiten. Apple weist darauf hin, dass der Support Assistant noch experimentell ist und Fehler machen kann. Wichtige Informationen sollten also immer überprüft werden. Wann der KI-Support für alle Nutzer kommt und ob er auch Deutsch spricht, ist noch offen.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.