Claude Opus 4.1: Anthropics KI-Assistent erhält Performance-Update

Anthropic hat heute das neueste Update für seinen KI-Assistenten Claude veröffentlicht. Die Version Opus 4.1 bringt vor allem Verbesserungen bei der Code-Entwicklung und der Analyse komplexer Daten mit sich, so die Entwickler. Bei der Code-Entwicklung erreicht Opus 4.1 nun einen Wert von 74,5 Prozent im SWE-bench Verified Test. Die Entwickler bei GitHub bestätigen deutliche Fortschritte, insbesondere wenn es um die Überarbeitung von Code-Dateien geht.
Das Update steht ab sofort für alle zahlenden Nutzer zur Verfügung, sowohl direkt über Claude als auch über die API-Schnittstellen von Amazon Bedrock und Google Cloud Vertex AI. Die Preise bleiben dabei unverändert. Entwickler können die neue Version über den API-Endpunkt claude-opus-4-1-20250805 ansprechen. Anthropic empfiehlt allen Nutzern das Update auf die neue Version. Weitere Informationen finden sich in der Systemdokumentation und den API-Unterlagen. In den kommenden Wochen plant das Unternehmen noch umfangreichere Verbesserungen seiner KI-Modelle.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
ich bezahle nie wieder dafür … jedesmal sagt er trotz das man bezahlt hat mitten in der Session „Kontigent aufgebraucht“ exakt das selbe limit wie ein free Account aber mit dem Problem stehe ich ja zum Glück nicht alleine da das tritt willkürlich auf nein danke da bin ich erstmal raus obwohl der zum erstellen für ne filedatenbase etwas besser ist als ChatGPT
Kann ich nicht bestätigen, die Limits in der bezahlten Pro Version sind deutlich höher als bei der free. Und ja auch bei der Pro gibt es (eben ein viel höheres) Limit.