Google Pixel 10: Angeblich Verzögerungen beim Foldable und Zubehör
![]()
Die Vorstellung der neuen „Google Pixel 10“-Serie steht kurz bevor (20. August), doch nicht alle Geräte werden laut Bericht direkt nach dem Launch-Event verfügbar sein. Während Google die Standard-Modelle Pixel 10, Pixel 10 Pro und Pixel 10 Pro XL planmäßig ab dem 28. August 2025 in den Handel bringt, müssen sich Interessenten für das Pixel 10 Pro Fold, die Pixel Watch 4 und die Pixel Buds 2a länger gedulden.
Nach Informationen aus Industriekreisen kämpft Google angeblich mit Problemen in der Lieferkette. Das für den 20. August angesetzte „Made By Google“-Event wird zwar alle neuen Produkte präsentieren, der Verkaufsstart des faltbaren Smartphones sowie der neuen Smartwatch und der Kopfhörer verschiebt sich jedoch auf den 9. Oktober 2025.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
War letztens im Google Store und habe mich wieder mal gewundert, wie haesslich die aktuellen Pixel Geraete sind!
Mein Gott, wer hat sich dieses Design einfallen lassen???
Und das ist ja schon seit dem Pixel 6 so!
Ein Wunder, dass überhaupt jemand die Dinger kauft…
Siehste. So unterschiedlich sind die Geschmäcker.
Genau diese Gedanken gehen mir beim aktuellen iPhone (und den letzten 10 Generationen, die gefühlt alle komplett identisch aussehen) durch den Kopf :-).
Das Pixel-Design feiere ich dafür extrem.
Eine elektrische Zahnbürste oder ein Rührmixer sind – genauso wie Smartphones – am Ende ihrer Entwicklung angekommen. Was zählt, sind marginale Weiterentwicklungen. Smartphones können daher auch aussehen wie vor 10 Jahren.
Sehr unglaubwürdig, dass du bei Caschys Blog kommentierst und erst jetzt das Design der Pixel Geräte siehst.
Aber fühlst du dich jetzt besser?
Gesehen schon, aber noch nicht wirklich in der Hand gehabt. Da sehen die Modelle von Samsung oder Apple doch um Einiges besser aus!
Keine Ahnung was du da bei Samsung oder Apple zu sehen glaubst. Letztendlich sind es alle Quader, nur dass Google sich eben Gedanken gemacht hat, wie man das Kippelproblem weges des Kamerabuckels designtechnisch hübsch geregelt bekommt, während Apple und seinen Kunden das seit Jahren egal zu sein scheint.
Was gefällt dir daran besser? Diese einzelnen Linsen, die noch mehr Kanten bilden, in denen sich Staub absetzen kann? Oder dass es aufm Tisch wackelt? Oder die asymmetrische Anordnung?
Du meinst das Apple Design, wo die Kamerasektion aussieht wie eine Kochplatte?
Ich kaufe doch kein Smartphone und mein designerstück zu besitzen. Ich schaue, da er auf technischen und software-seitigen Eigenschaften als auch das äußere.
Sie sollten Designer werden. Vielleicht treffen sie den Geschmack von allen Menschen.
Ohje, die Pixel Watch kommt auch später? Wo sollen dann die Bundles herkommen?
Ich bringe es nicht übers Herz, 4stellig für ein Telefon zu bezahlen. Das müsste ich mir mit einer Uhr schon schönreden.
Die Bundles sind letztes Jahr schon gestorben.