Samsung Galaxy Buds3 FE bieten wohl deutlich längere Akkulaufzeit

Samsung bereitet mit den Galaxy Buds3 FE ein neues Einstiegsmodell für seine Reihe an TWS-Kopfhörern (True Wireless Stereo) vor. Das direkte Vorgängermodell, die Galaxy Buds FE, stammen ja auch bereits aus dem Jahr 2023. Nicht wundern: Die Galaxy Buds2 FE überspringt man in diesem Fall. Jetzt gibt es neue Informationen zu den Kopfhörern. Diese betreffen die potenzielle Akkulaufzeit.

Denn die Samsung Galaxy Buds3 FE sind durch die finnische Zertifizierungsstelle SGS Fimko gereicht worden (via SammyGuru). Dort weist man den Earbuds an sich eine Akkukapazität von insgesamt 200 mAh zu, was für 100 mAh je Earbud spricht. Das Ladecase wiederum soll auf 900 mAh kommen. Beides sind deutliche Upgrades gegenüber dem Vorgängermodell.

So mussten die Samsung Galaxy Buds FE noch mit 60 mAh je Earbud auskommen – und mit 479 mAh für das Case. Entsprechend sollte man hier durchaus mit deutlich längeren Akkulaufzeiten für die Buds3 FE rechnen dürfen. Allerdings beeinflussen natürlich auch weitere Faktoren die Betriebsdauer, etwa das verwendete Audio-Chipset. Zumal man hier sicherlich auch mit einem erweiterten Funktionsumfang bzw. zum Beispiel optimierter aktiver Geräuschunterdrückung (ANC) rechnen kann.

Die Samsung Galaxy Buds3 FE tragen die Modellbezeichnung SM-R420 und sollten laut Gerüchten im September oder Oktober 2025 auf den Markt kommen. Vorherige Leaks haben ein Design gezeigt, dass stärker an die Pro-Modelle des südkoreanischen Herstellers angelehnt ist. In Sachen Bluetooth-Codecs sollte man mit dem Vorgängermodell mindestens gleichauf liegen, also SBC, AAC und den Samsung Scalable Codecs mitbringen.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.