Turtle Beach Victrix Pro BFG Reloaded Wireless Modular Controller: Jetzt noch besser für Fighting-Games

Turtle Beach hat eine neue Generation seines modularen Premium-Controllers Victrix Pro BFG veröffentlicht. Die erste Generation hatte Olli ja hier im Blog getestet und für gut befunden. Das neue Modell trägt nun den Zusatz „Reloaded“. Erneut kommen sowohl eine Variante für Xbox- als auch für PlayStation-Konsolen auf den Markt. Die größte Überarbeitung ist ein neu konfiguriertes Fightpad-Modul. Außerdem verfügt der Controller über Hall-Effekt-Daumensticks und Trigger.

Die für Xbox entwickelte Version des Victrix Pro BFG Reloaded Controllers ist kompatibel mit den Xbox Series X|S, Xbox One und Windows. Die PlayStation-Abwandlung ist mit PS5- und PS4-Konsolen sowie abermals Windows kompatibel. Dafür ist ein Multiplattform-Schalter verbaut. Beide Versionen sind ab heute in den Farben Schwarz und Weiß erhältlich.

Das Herzstück des Controllers sind anpassbare Module mit Hall-Effekt-Technik, was Stick-Drift vorbeugen soll und die Lebenszeit erhöht. Mit drei Modulen und 11 austauschbaren Komponenten, darunter verschiedene Daumensticks (zwei Standardkappen, eine Kuppelkappe, ein Sniper-Stick) und eine Auswahl an D-Pads und Gates, könnt ihr den Controller individuell anpassen.

Die 5-Stufen-Hall-Effekt-Kupplungsauslöser mit Hair-Trigger-Modus bieten eine einstellbare Empfindlichkeit. Für die Kampfspieler bietet das optimierte 6-Tasten-Fightpad-Modul mit Kailh-Mikroschaltern laut dem Hersteller Präzision auf Turnierniveau.

Tasten neu belegen sowie die Deadzones anpassen und die Trigger optimieren dürft ihr dann über die App für den Victrix Control Hub, welche auf Xbox-Konsolen und für Windows verfügbar ist. Für mehr Ergonomie sollen auch die verbesserten, strukturierten Griffe sorgen. Mit einer Akkuladung sollen 20 Stunden Betrieb drin sein. Verbindungen stellt ihr hier über einen Dongle für 2,4-GHz-Verbindungen oder über das USB-C-Kabel her. Die Xbox-Version ist zudem mit Bluetooth ausgestattet.

Der Premium-Controller Turtle Beach Victrix Pro BFG Reloaded Wireless Modular ist ab sofort unter www.turtlebeach.com sowie bei weiteren teilnehmenden Einzelhändlern zum Preis von 199,99 € (UVP) erhältlich.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Danke für den Tipp. Ich suche schon eine Weile einen kabellosen Controller für Windows, an den ich meine Beyerdynamic MMX300 anschließen kann… entsprechend mit einem guten DAC. Leider war es bisher eher enttäuschend. Der Asus ROG Raikiri Pro soll einen guten DAC verbaut haben, aber die 3,5mm Buchse soll nur per Kabelverbindung funktionieren. Weiß man, ob man bei dem Turtle Beach den Controller kabellos mit angeschlossenem Headset nutzen kann? Und weiß man, wie gut der „Sony Sound“ ist?

  2. Gamerfreak says:

    Rumble Funktion und wie beim Dual Dense die adaptiven Trigger hat der Controller wahrscheinlich nicht.

  3. Der sogenannte Stick-Drift ist mir bei meinem Controller auch passiert. Wurde Zeit das da was optimiert wird.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.