Congstar: Kombivorteil mit Magenta Zuhause ist nicht mehr möglich

Das Mobilfunkunternehmen Congstar ist eine Telekom-Tochter. Bislang war es daher auch möglich, dass Kunden mit einem Festnetztarif der Telekom (MagentaZuhause) einen Kombivorteil erhalten haben, wenn sie einen Mobilfunktarif von Congstar gebucht haben. Je nach Tarif gab es da ein zusätzliches Datenvolumen von 1 GB (Allnet Flat S) bzw. 2 GB (Allnet Flat M, L und XL) bzw. 20 GB für einen congstar-X-Tarif. Voraussetzung war das gleichzeitige Bestehen eines der genannten congstar-Mobilfunk-Laufzeitverträge sowie des Magenta-Zuhause-Vertrags (ab einem Grundpreis von 19,95 Euro) bei identischen Vertragsinhabern.
Damit ist nun, zumindest bei der Kombination aus congstar- und Telekom-Vertrag, Schluss. Vonseiten Congstar heißt es, dass „der Magenta Vorteil zum 01.07. dieses Jahres eingestellt wurde.“ Zumindest neue Vorteile lassen sich nicht mehr buchen, Bestandskunden profitieren derzeit noch davon, dass die alten Kombivorteile weiterlaufen. Laut Congstar sei der Grund dafür, dass das Angebot nicht sehr häufig genutzt wurde, aber mit hohem Aufwand verbunden war. (Ich behaupte mal, dass man das auch nicht so prominent bewarb, wie mit den Mobilfunktarifen des Telekom-Brandings.)
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War mir bisher tatsächlich gar nicht bekannt, dass das auch möglich war. Allerdings ist der Vorteil hier ja durchaus auch deutlich geringer, als mit Telekom-Laufzeitvertrag.
„dass das Angebot nicht sehr häufig genutzt wurde, aber mit hohem Aufwand verbunden war.“ im Zeitalter der Pc´s ist sowas ja genau mein Humor.
Nie davon gehört oder gelesen.
Die Wartung des Systems ist halt ein Aufwand der Geld kostet… Ist halt nicht so, dass man Software kauft und das dann ohne Wartung funktioniert. Hier müssen ja u.U. Kundendaten von zwei erstmal unabhängig geführten Unternehmen abgeglichen werden. Und das datenschutzkonform. Klar. Bei Nutzung des Angebotes wird man die Zustimmung geben.
Aber genau diese Schnittstelle muss halt durchgehend gepflegt werden – und zwar auch immer dann, wenn an den jeweiligen CRM-System gearbeitet wird.
Auch digitale Prozesse sind mit Aufwand verbunden…
Congstar als Unternehmen ist eine Tochter (Kundenservice usw), die eigentlichen Verträge der Kunden werden aber sogar direkt mit der Telekom Deutschland GmbH geschlossen. Es schaut halt nie jemand in seine Vertragsunterlagen, deswegen wissen die meisten Leute das nicht.
Umso weniger nachvollziehbar ist diese Sparmaßnahme. Wahrscheinlich werden die Apothekenpreise der Hauptmarke Telekom, Vertragspartner ebenfalls Telekom Deutschland GmbH, gefährdet wenn 95 Prozent der Kunden mit den wenigen Einschränkungen der Congstar Tarife zufrieden sind und sogar noch Rabatte für Festnetzanschluss bekommen.
als ich meinen Congstar Vertrag abgeschlossen hatte erhielt ich eine Mitteilung von Congstar dass ich auch einen Vertrag bei der Telekom habe ich ich deswegen 2 GB zusätzlich erhalte. Das nenne ich Service.
Die Telekom hat ja dieses Jahr den alten Magenta-Vorteil auch eingestellt.