Telekom macht Hockey-EM zum Streaming-Highlight

MagentaTV und MagentaSport zeigen vom 8. bis 17. August sämtliche Spiele der deutschen Nationalteams live und ohne zusätzliche Kosten. Die Übertragungen starten jeweils 30 Minuten vor Spielbeginn und bieten neben der Live-Berichterstattung auch tägliche Analysen, so das Unternehmen.
Ein Novum in der Geschichte des deutschen Hockey-Sports ist die Live-Übertragung der EuroHockey ID Championships am 13. August. Erstmals werden zwei Partien der Europameisterschaft für Menschen mit geistiger Beeinträchtigung übertragen. Die Telekom konnte für diese Premiere Johannes B. Kerner als Co-Kommentator gewinnen.
Neben der aktuellen Heim-EM werden auch alle Heimspiele der FIH ProLeague und die Hallenhockey-EM 2026 übertragen. Für das deutsche Männer-Team formulierte Bundestrainer Andre Henning das Ziel klar: Das Halbfinale ist Pflicht. Die EuroHockey ID Championships finden parallel zur Hauptveranstaltung im Mönchengladbacher Hockey-Park statt. Elf Teams aus Europa treten in zwei Kategorien an, darunter auch das deutsche Team als Titelverteidiger.
Die deutschen Auftaktspiele:
Männer
Freitag, 08. August
Ab 19.00 Uhr: Deutschland – Frankreich
Frauen
Samstag, 09. August
Ab 17.30 Uhr: Deutschland – Frankreich
Männer
Sonntag, 10. August
Ab 14.30 Uhr: England-Deutschland
Frauen
Montag, 11. August
Ab 20.00 Uhr: Deutschland-Niederlande
Männer
Dienstag, 12. August
Ab 19.00 Uhr: Deutschland-Polen
Frauen
Mittwoch, 13. August
Ab 19.30 Uhr: Irland-Deutschland
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
JFYI: Hier iPad & FireTV-Stick: Unter MagentaTV-App kam Meldung man braucht Abo. Unter der MagentaSport-App ging es dann sofort (auch ohne Anmeldung).