Amazon Locker jetzt auch an Aral Tankstellen

An der Aral Tankstelle am Rheinlanddamm 103 in Dortmund wurde der erste Amazon Locker an einer unternehmenseigenen Tankstelle in Betrieb genommen. Deutschlandweit sind inzwischen etwa 30 dieser Paketstationen an Aral-Standorten installiert, weitere sollen in den kommenden Monaten folgen.

Nach der Bestellung wählen Kunden einen Locker-Standort in ihrer Nähe aus. Die anschließende Versandbestätigung per E-Mail enthält die Zugangsinformationen für die Paketabholung. Je nach Standort erfolgt die Öffnung des Fachs per Code, Barcode oder über die Amazon Shopping-App.

Für Aral bedeutet die Kooperation laut eigener Aussagen eine sinnvolle Ergänzung des bestehenden Serviceangebots. Das Unternehmen, das mit 2.400 Standorten im deutschen Tankstellennetz vertreten ist, betreibt bereits 180 Paketstationen verschiedener Anbieter.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

14 Kommentare

  1. Bei uns an ner Tanke steht seit Jahren ein Locker von Amazon, ich glaube den nutzt kein Mensch. Ich habs noch nie geschaft, den für Amazon-Lieferung als Zustelladresse zu aktivieren.
    Auch steht der so versteckt, das man schon Kunde der Waschstrasse sein muss, um den per Zufall zu sehen.

    • Zufällig im Westallgäu Deine Tanke. Exakt so ist es bei mir auch. Du musst komplett hinter die Tankstelle fast schon in die Waschanlage rein fahren um überhaupt zu sehen das da das Amazon Ding steht 😀

      • nee, Niederrhein – die Station steht hinter der Waschstrasse und sieht man nur, wenn man den „offiziellen“ Fahrweg hinten rum zur Waschstrasseneinfahrt nimmt.

        Ich hatte das Teil dort hin gestellt, wo es sichtbar ist, wie z.b. bei den DHL-Packstation, die kann man bei uns garnicht übersehen.

    • Bei unserer Shell auch versteckt. Nur durch die Liste bei Amazon herausgefunden, dass es sie gibt. Hab sie aber seitdem auch schon erfolgreich nutzen können.

  2. Unser Locker steht bei der Shell. Der ist so verdreckt, da fasst man nicht gerne das Display oder die Tasten an.

  3. Interessant das hier eine News gemacht wird. Ev. nur weil es an der ersten unternehmenseigenen TS ist. Ich kenne schon einige Aral wo Locker schon Jahre stehen. Die sind dann wohl von Pächtern geführt.

  4. @caschy der nächste Aral wäre bei mir bei heiliger Weg, Weiss du ob dort auch eine steht?
    Weil auf der Amazon Homepage steht da nichts!

  5. Unser Locker (Hamburg-Volksdorf) steht vorne an der Shell, ist sauber und wird immer gut genutzt (unter anderem von mir). Ich finde die Dinger super.

  6. Erdmann Kilian says:

    Nutze den bei uns in Frankffurt auch gern.

  7. kann man die amazon Locker auch ohne die amazon App benutzen?

    • Ja kann man. Du bekommst per SMS oder per email deinen Code, damit du den Locker öffnen kannst.

      • Danke für die Info

      • Danke für die Info. Es ist dann den Packstationen vorzuziehen, bei denen man seit einiger Zeit ohne die Packstation-App nichts mehr abholen kann.

        Boah, hatte ich damals Ärger, als meine Frau ein Paket abholen sollte, das auf meinen Namen bestellt wurde:

        Erstens geht es nicht mehr, denn das Paket kann nur von mir abgeholt werden, bzw. mit einem Handy, auf dem die App installiert ist, wo ich eingeloggt bin.
        Zweitens, meiner Frau meine Zugangsdaten zu schicken, hilft auch nicht weiter, da man die App noch aktivieren muss, und das geht nur per Brief.
        Drittens, wurde meine Frau dadurch aus ihrer App ausgeloggt und musste die App erneut aktivieren. Per Brief.

  8. Bei uns steht der direkt neben dem Eingang der Tankstelle und wird auch, soweit ich das beurteilen kann sehr gerne genutzt.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.