Bericht: Apples „F1“ knackt 500-Millionen-Marke in den Kinos

Da scheint Apple ja mal was richtig gemacht zu haben. Der Formel 1-Film „F1“ bleibt ein echter Hit in den Kinos. Rund einen Monat nach Kinostart hat die Apple-Produktion laut Bericht weltweit bereits über 500 Millionen Dollar eingespielt, davon 165 Millionen in den USA und 344 Millionen international. Der Film ist bereits seit Anfang Juli Apples erfolgreichste Produktion für die große Leinwand. Im August folgt eine IMAX-Version. In knapp einer Woche wird der Film so viel eingenommen haben wie alle bisherigen Apple-Inhalte zuvor.

Ein Streaming-Start auf Apple TV+ ist zwar geplant (vermutlich im Oktober), aber solange die Kinozahlen so stark bleiben, lässt sich Apple mit dem Release sicherlich Zeit.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich im SAP-Geschäft tätig und treibt gerne Menschen an. Behauptet von sich den Spagat zwischen Familie, Arbeit und dem Interesse für Gadgets und Co. zu meistern. Hat ein Faible für Technik im Allgemeinen. Auch zu finden bei X (Twitter), Threads, Instagram, XING und Linkedin, per Website oder via Mail

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

16 Kommentare

  1. Erstaunlich was ein Brad Pitt Aufhänger alles bewirkt…. Ob das bei Driven (2001) auch geholfen hätte?

  2. Den Satz „Im August folgt eine IMAX-Version.“ verstehe ich nicht, der läuft doch seit Start in IMAX, ich war am ersten Freitag nach Release im UCI Düsseldorf und habe ihn in IMAX gesehen

    • Damit ist das Re-Release gemeint. Aufgrund vieler Blockbuster die gleichzeitig liefen musste der Film recht schnell aus den IMAX-Kinos genommen werden, ab dem 08.08. ist er dann dort wieder zu sehen

    • Es gibt IMAX-Kinos, in denen laufen auch die Normalversionen der Kinofilme, was meinst klein dabei steht. Vielleicht war es das?

    • Oh, ich wusste nicht, dass es IMAX in Düsseldorf gibt, danke!

  3. Abgesehen von der natürlich recht vorhersehbaren Story war der Film vom Look & Feel auch wirklich sehr gut.
    Hat mir leichte Top Gun 2 Vibes gegeben rein von der cineastischen Aufmachung her.

    • Joseph Kosinski hat bei beiden Filmen Regie geführt – dein Eindruck trügt dich also nicht.

  4. Arno Nuehm says:

    Hoffentlich kommt ein Director´s Cut raus, in der Ralf Schumacher Brad Pitt fragt, ob er wissen will, wie viel sein Auto wert ist.

    • Sehr gut. Ich lache immer noch. Danke dafür 😀

    • Hahahaha genial… hahahahah

      Für ein F1 Film sehr starke zahlen. Das ist noch mal was wenn es um Rennwagen geht solche zahlen vorzulegen. Dafür das es kein Franchise Film ist wie Marvel oder Star Wars als Beispiel, alle Achtung…
      Hab ihn noch nicht gesehen. Warte auf den Apple RLS oder BluRay je nach dem was schneller geht.

    • Pilotfish says:

      Geiler Kommentar, you made my day

    • YmmD. 🙂
      Und im Special Director`s Cut erzählt dann Chuck Norris Ralf S. wieviel er wert ist.

  5. „Richt gemacht“ sehe ich eher mit einem weinenden Auge. Denn bisher hob sich Apple dadurch ab, dass sie eben keinen Mainstream-Einheitsbrei abgedreht haben. Wenn es hilft ab und zu mal so etwas zu machen, um die wirklichen Perlen zu finanzieren, dann soll es recht sein.
    Nur bitte nicht abdriften und sich den anderen Streamingdiensten angleichen. Von dem Einheitsbrei habe gibt es genug.

  6. Das Konzept ist doch gut.
    Film produzieren, diesen in die Kinos bringen und quasi direkt Einnahmen generieren (um die Produktionskosten zu decken) und nach 2-3 Monaten bei AppleTV+ anbieten für die Streamingkunden.
    Finde ich vollkommen okay.

    • Das macht Disney schon lange so.

      Daher kündige ich das Disney+ nicht, weil alle Filme etwa 3 Monate nach dem Kinostart im Abo erscheinen.

      Daher gehe ich auch nicht ins Kino, wenn ich ein Disney-Film anschauen will.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.