Facer mit großem Update: Wear-OS-6-Unterstützung und neue Funktionen

Die kostenpflichtige Watch-Face-App Facer erhält ein umfangreiches Update. Die Software unterstützt ab sofort Googles Wear OS 6 und bringt laut der Entwickler zahlreiche Verbesserungen mit sich. Nutzer profitieren demnach auch von einer optimierten Akkulaufzeit und einem verbesserten Nutzererlebnis.

Das Update führt das Watch Face Format (WFF) von Google ein. Die Integration ermöglicht eine direkte Synchronisation der Zifferblätter zwischen Smartphone und Smartwatch. Der Einrichtungsprozess wurde für Wear-OS-6-Nutzer vereinfacht.

Ein weiterer Aspekt des Updates ist die neue Power Impact-Funktion. Sie zeigt an, wie stark ein Zifferblatt den Akku belastet. Nutzer können zwischen aufwendigen Designs und stromsparenden Varianten wählen.

Mit „Looks“ führt Facer eine soziale Komponente ein. Nutzer können ihre individuellen Kombinationen aus Zifferblatt und Armband mit der Community teilen. Die Funktion wird in den kommenden Wochen schrittweise ausgerollt.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Endlich tut sich mal wieder was bei ‚FACER‘ nur das wichtigste was ich schon lange vermisse ist dass alle Zifferblätter für die Galaxy Watch 7 endlich verfügbar werden. Hatte bei meiner watch 6 so viele gute Sachen gespeichert die ich jetzt nicht mehr habe bzw nicht nutzen kann. Ob das bei der watch 8 auch so sein wird wird sich zeigen wenn ich mir die hole.

  2. Andreas Heuer says:

    Glaube du hast das Problem nicht so ganz verstanden…
    Google hat bei Geräten die direkt mit WearOS 5 ausgeliefert wurden den Support für nicht PlayStore Watchfaces weg gelassen, da könnte Facer gar nichts machen (außer ein Paar WFs im PlayStore veröffentlichen)
    Jetzt mit WearOS 6 gibt es ein neues Format (WFF) für Watchfaces und Facer funktioniert wieder! Auch auf deiner Watch 7 sobald die das Update auf WearOS 6 bekommt…

  3. Hans-Jürgen says:

    Hallo. Das Update ist nun zwar angekündigt, doch wann kann ich mit dem Ausrollen rechnen? Bei mir funktioniert Facer immer noch nicht.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.