Apple veröffentlicht überarbeitete Entwickler-Beta 4 von iOS 26 und iPadOS 26

Apple hat heute eine überarbeitete Version der vierten Beta von iOS 26 und iPadOS 26 für das iPhone und das iPad bereitgestellt. Die neue Build-Nummer wurde von 23A5297i auf 23A5297m angehoben. Die überarbeitete Version erscheint zeitgleich mit den ersten öffentlichen Beta-Versionen von iOS 26 und iPadOS 26. Sofern ihr da die Entwickler-Beta im Test habt, müsst ihr mal schauen, ob euch eine neue Version angeboten wird. Die überarbeitete Version dürfte sich hauptsächlich der Behebung von kleineren Fehlern widmen, die bisher nicht öffentlich dokumentiert wurden.
- Mehr Speicher, weniger Kosten: Im Gegensatz zu teuren Cloud-Speicher-Abonnements erfordert das NAS nur...
- Die ultimative Heimnetzwerk-Speicherlösung: Der F2-212 NAS-Speicher ist ein erschwinglicher und...
- Die WD Elements externe Festplatte bietet mit USB 3.0 eine hohe Speicherkapazität von bis zu 2 TB sowie...
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Wie bekomme ich die neue iOS 26 Beta 4 ? Bei mir iPhone 11 gibt es nichts ?
Ich empfehle dir, es nicht zu tun! Wenn dir nicht bewusst ist, wie du die Version für Entwickler oder auch die für die gewillte Öffentlichkeit verfügbare Beta installierst, solltest du bis zum Release von OS 26 warten, da es sowohl in der Entwickler, wie auch in der Public Beta, zu Fehlern kommen kann. Diese Fehler können eventuell von Laien nicht einfach umgangen werden, und die Gruppe an Nutzern, die ein iPhone 11 haben und sich auf dieses Abenteuer einlassen, dürfte überschaubar sein.
Also ich kann dazu nur sagen das die Beta Versionen sehr stabil laufen, es gibt evtl. mal ein Beta Update wo dann die Banking App nicht mehr sauber läuft, aber das ist sehr selten geworden, man kann bedenkenlos die Betas testen
Sie ist zwar stabil (bisher gab es nur einen Absturz), aber auf meinem iPhone 16 Pro Max extrem ruckelig und mit vielen optischen Fehlern.
Die iOS-18-Betas liefen auf dem iPhone 12 dagegen sehr flüssig.
Die Risiken sind aber auch überschaubar, kein Grund den Leuten Angst zu machen.
Man kommt ja auch leicht wieder zurück.
Viel Spaß beim testen. Seit der developer Beta 4, auf welcher diese erste public beta ja beruht, macht das ganze einen echt guten Eindruck.
Ich weis wie wie man die Betas bekommt ich kenn auch die riesigen , Bei mir zeigt es nur die überarbeitet iOS 26 Beta 4 nicht an. wie kann ich das ändern.
Abwarten und Tee mit Schuß und Kluntje trinken
Wenn du in Allgemein -> Softwareupdate unter Beta-Updates „26“ ausgewählt hast, dann hilft nur warten.
Bei mir wurde ein Update angezeigt, heisst genau wie das alte Beta halt Beta 4, installiert gerade.
Eventuell ist die Beta schon installiert. Ich musste nur den Download anstossen, keine Nachfrage zu jetzt oder heute Nacht installieren wie sonst.
Keine Beta der Welt ist es wert, dass Zahlungs- und Banking-Apps nicht mehr funktionieren – egal, wie klein das Risiko ist.
Warum sollten ausgerechnet Zahlungs- und Banking-Apps nicht mehr funktionieren?
Abgesehen davon gabs auch bei regulären Releases Dinge, die nicht mehr funktioniert haben.
Wenn das Gerät so derart lebenswichtig, sollte man eh grundsätzlich keine Updates zeitnah einspielen.
Für alle anderen gilt, mach es so, wie du magst.
Weil es in der Vergangenheit durchaus der Fall war, dass Banking-Apps bei Beta-Versionen den Dienst verweigerten, weil diese ein Sicherheitsproblem vermuten.
Aber sonst absolut richtig: Wer hier Befürchtung hat und auf die Apps angewiesen ist, sollte warten.
Gut, ich warte 🙂
Na ja, es gibt immer noch die Uhr, mit der man zahlen kann.