Erste Einblicke in Battlefield 6: EA zeigt den Ankündigungstrailer


Electronic Arts hat den Vorhang für den nächsten Teil der Battlefield-Reihe gelüftet. Der erste Trailer zu Battlefield 6 präsentiert eine düstere Zukunftsvision, in der ein weltweiter Konflikt droht. Die Szenen zeigen eine präsidiale Ansprache, die von Explosionen und Zerstörung überlagert wird.

Im Mittelpunkt der Geschichte steht die private Militärorganisation Pax Armata, die von ehemaligen NATO-Staaten finanziert wird. Der Trailer deutet massive Kampfszenen an, auch wenn konkrete Gameplay-Aufnahmen noch fehlen. Diese sollen am 31. Juli im Rahmen einer Multiplayer-Präsentation nachgeliefert werden.

Der genaue Erscheinungstermin ist noch nicht bekannt, es gab mal Gerüchte zu einem Oktoberstart für den PC und die Konsolen.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

9 Kommentare

  1. Nicht vorbestellen

    • Manche muss man dran erinnern, wie sie Battlefield immer schlechter machten und die Community-Kommunikation absägten und einfach machten, was sie wollten, aber sonst fast niemand. Der Klick ist viel zu schnell gemacht. Werde es nicht einmal wishlisten, weil das auch falscher Support wäre.

      Trailer sieht wieder nach Singleplayer aus. Also das, was sie in Battlefield bislang nie geschafft haben, toll zu inzenieren.

      • Wat? Battlefield Singplayer waren nie toll inszeniert? Hast du die Spiele überhaupt gespielt oder schreibst du nur Reddit-Meinungen ab?
        Und wenn du Gameplay sehen willst, gibt es online hunderte Clips aus BF Labs. Ein Blindflug wird das nun wahrlich nicht.

    • Danke für den Tipp, mit BF2042 hat EA bereits meine Geldbörse geleert… zuletzt gabs das Spiel für 5 Euro ^^

    • Oh wie zynisch. Dabei wurde seitens Marco schon vieles gesagt.

      Man sieht es immer wieder bei den großen Titeln/Studios, das sie gerne unser Geld haben wollen (verständlich), aber einfach nicht die Qualität abliefern, wie sie es früher gemacht haben.

      BF 3/4 und waren super Battlefield Teile, danach ging es nur noch berg ab. Das soll nicht bedeuten, dass die letzten Teile unbedingt schlecht waren, aber sie kommen einfach nicht an die Qualität von Battlefield 3/4 ran. Viele falsche Entscheidungen wurden getroffen, die viele sehnen nach den alten Teilen und viele würden ein Remake von 3/4 genügen bzw. wünschen sich das.

      • Wahrscheinlich weil die meisten Leute kein BF1942/Vietnam/2 gespielt haben. Gerade 2 mit Commander, Helis, Bomber und den weiten Strecken war perfekt, nicht so viel Infanterie Nahkampf überall.

      • Ich glaube du vergisst, wie verbuggt Battlefield 4 im ersten Jahr war. Battlefield 1 war da gigantisch gut im Vergleich.

  2. Hoffe das man das auch unter Linux lauffähig bekommt. Beim letzten Teil ging es nicht mehr, meine wegen dem Anti-Cheat geraffel.

  3. 2142 forever! 🙂 i miss u
    ok trägt nicht wirklich zu diskusion bei. aber mein lieblingsteil. und leider auch nicht mehr spielbar wegen der serverabstellung 🙂

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.