Superlist mit Feature-Update: Deutsche Version und neue Funktionen
Die Produktivitäts-App Superlist (hier unsere Artikel dazu) hat ein umfangreiches Update erhalten, das mehrere neue Funktionen und Verbesserungen einführt. Die wohl wichtigste Neuerung für den deutschsprachigen Raum: Die Anwendung ist nun komplett in deutscher Sprache verfügbar.
Eine praktische Integration zeigt jetzt Google-Kalendar-Termine direkt in der Today-Ansicht an. Nutzer können ihre Aufgaben und Meetings an einem Ort verwalten, Notizen vorbereiten und Aufzeichnungen starten. Das reduziert die Anzahl offener Browser-Tabs und schafft mehr Übersicht im Arbeitsalltag.
Das neue „Quick Create“-Menü in der Seitenleiste ermöglicht schnellen Zugriff auf zentrale Funktionen. Mit einem Klick oder Tastaturkürzel lassen sich Aufgaben, Listen und Meeting-Notizen erstellen oder der Sprach-Modus aktivieren. Die Funktion ist für Mac, Web und Tablet-Versionen verfügbar.
Beim Teilen von Listen gibt es jetzt die Option „Nur Lesen“. Links können mit eingeschränktem Zugriff geteilt werden – ideal für Projektpläne mit Kunden oder öffentliche Listen. Die KI-gestützten Meeting-Notizen wurden ebenfalls verbessert: Die Aufnahme stoppt automatisch am Ende des Meetings und erkennt die gesprochene Sprache selbstständig – auch wenn während des Gesprächs die Sprache gewechselt wird. Grundsätzlich, wenn ihr Sparfüchse seid: mehr Funktionen in der Grundversion als die meisten To-do-Apps. Kann man sich mal anschauen.
- 4K Dolby Vision und HDR10+ für brillante Bildqualität
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Mir fällt dabei immer als erstes Wunderlist ein, dass als Microsoft To-Do weiterlebt. Zweimal sollte man sich nicht verkaufen lassen.
Wo sind denn die Parallelen zu Wunderlist? Habe echtes Interesse, war selbst bei Wunderlist und bin jetzt bei TickTick, damit aber nicht zufrieden, allein schon weil man ohne Cloud Keim Backup machen kann.