Thomson bringt zwei neue Beamer mit Google TV nach Deutschland

Thomson bringt in Deutschland zwei neue Beamer auf den Markt: die Modelle Vega und Sirius. Gemeinsam haben die Projektoren, dass sie beide Google TV als Plattform nutzen. Somit könnt ihr auch ohne weitere Zuspieler Streaming-Dienste wie Prime Video, Netflix oder Disney+ nutzen und Apps aus dem Play Store herunterladen. Auch könnt ihr die beiden Modelle akkubetrieben einsetzen und damit unterwegs mitnehmen.

Thomson bewirbt den tragbaren Vega PG35B und den Ultra-Kurzdistanzprojektor Sirius PG55B für unterschiedliche Einsatzgebiete. Das günstigere Vega-Modell kann laut dem Anbieter für Reisen und Gartenabende sinnvoll sein, Sirius eignet sich hingegen auch für Wohnräume. Beide Beamer sollen die Aufstellung per Autofokus und automatischer Keystone-Korrektur erleichtern. Gemeinsam ist den Geräten zusätzlich, dass sie über eine Bluetooth-Fernbedienung verfügen, mit der sich auch der Google Assistant direkt aufrufen lässt.

Der Thomson Vega PG35B wiegt nur 680 Gramm und kann bei kompakter Größe ein Bild mit 100 Zoll erzeugen. Die mitgelieferte Halterung erlaubt das Kippen und Neigen, sodass auch die Projektion an Decke oder Boden möglich ist. Der Hersteller hebt auch die 4K-Unterstützung hervor, welche aber natürlich nicht nativ gegeben ist.

Thomson Sirius PG55B: Der Ultra-Kurzdistanzprojektor

Der Thomson Sirius PG55B ist dann wiederum ein Ultra-Kurzdistanzprojektor  der bereits aus 40 cm Entfernung eine Diagonale von 100 Zoll erzeugt. Er unterstützt im Gegensatz zum Vega-Modell Dolby Audio und bringt generell etwas leistungsfähiger Speaker mit 7 statt 5 Watt mit. Auch erreicht er eine höhere Helligkeit von 600 ANSI-Lumen –  nur 350 sind es beim Vega. Die zugrundeliegende Technik weicht ebenfalls ab. So ist Vega ein LED-Beamer, während Sirius auf Laser-Technik setzt. Die Lebensdauer der Lichtquelle ist mit 20.000 Stunden bei beiden Modellen identisch.

Thomson nennt auch abweichende Akkulaufzeiten. Vega hält mit einer Ladung bis zu 120 Min. im Eco-Mode durch, bis zu 90 Minuten sind es beim technisch besseren Sirius. Im Handel sind die beiden Beamer ab sofort zu haben. Preislich landet ihr hier bei 599 (Vega) bzw. 799 Euro (Sirius).

  Vega PG35B Sirius PG55B
Ideal für Reisen, Gartenabende, Mobilität Elegante Wohnräume, Platzersparnis
Max. Bildgröße Bis zu 100″ Bis zu 100″ aus nur 40 cm Abstand
Lichtquelle LED (20.000 Std.) Laser (20.000 Std.)
Helligkeit 350 ANSI Lumen 600 ANSI Lumen
Akkulaufzeit Bis zu 120 Min. (EcoMode) Bis zu 90 Min. (EcoMode)
Lautsprecher 2 × 5W 2 × 7W mit Dolby Audio
Gewicht 0,68 kg 1,72 kg
Betriebssystem Google TV Google TV
UVP €599,00 €799,00

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.