Threads hat sein Bonusprogramm für erfolgreiche Posts beendet
Mancher Leser wird sich vage erinnern: Im April 2024 hatte ich darüber berichtet, dass das soziale Netzwerk Threads für besonders erfolgreiche Posts an Creator Boni auszahlte. Dazu wurden aber nur ausgewählte Influencer eingeladen. Je nach Erfolg konnten da sogar mehrere tausend US-Dollar zusammenkommen. Doch inzwischen hat Meta dieses Bonusprogramm eingestellt.
Letzten Endes wollte Meta auf diese Weise Influencer dazu motivieren, die junge Plattform Threads intensiv zu nutzen. Denn nicht nur die Reichweite und die Interaktionen pro Beitrag spielten eine Rolle, auch die Anzahl der veröffentlichten Posts. Die genauen Konditionen fielen aber je nach Teilnehmer individuell aus.
Meta selbst hat nicht groß verkündet, dass das Programm beendet worden ist, doch eine Support-Seite, die zuvor auf die Threads-Boni verwies, hat jegliche Verweise darauf gestrichen. Engadget hat entsprechend auch bei Betroffenen nachgefragt und die Rückmeldung erhalten, dass schon seit April 2025 keine Boni mehr ausgezahlt worden sind. Damit lief das Bonusprogramm ziemlich genau ein Jahr.
Offenbar ist Meta der Ansicht, dass man es auch ohne die direkten monetären Boni schaffen kann, Influencer für die Plattform Threads zu begeistern. Vielleicht hofft man da insgeheim auch auf einen weiteren Absturz des sozialen Netzwerks X.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.