Clive Barkers „Hellraiser: Revival“: Hellraiser kehrt als Videospiel zurück

Die Hellraiser-Reihe bekommt nach langer Zeit wieder frisches Leben eingehaucht. Der Horror-Klassiker von Clive Barker wird als Survival-Horror-Spiel neu interpretiert. Das Spiel „Hellraiser: Revival“ setzt auf eine Einzelspieler-Erfahrung und siedelt sich im bekannten Horror-Universum an.

Für Fans gibt es gleich mehrere gute Nachrichten: Doug Bradley kehrt nach fast 20 Jahren in seiner ikonischen Rolle als Pinhead zurück. Bradley verkörperte den Charakter bereits in den ersten Filmen der Reihe und prägte damit maßgeblich das Erscheinungsbild des Horror-Franchise.

Die Geschichte dreht sich um den Protagonisten Aidan, der seine Freundin aus einem höllischen Abgrund retten muss. Dafür benötigt er die Genesis Configuration, eine mysteriöse Puzzle-Box mit dunklen Kräften. Im Spielverlauf nutzt Aidan die übernatürlichen Fähigkeiten der Box, um gegen einen verdrehten Kult zu kämpfen, der Pinhead und seine Zenobiten verehrt.

Das Spiel verspricht eine neue Perspektive auf das Horror-Franchise. Die Entwickler setzen auf eine Mischung aus Survival-Horror und Action-Elementen. Spieler müssen einen gefährlichen Pakt mit Pinhead eingehen – mit dem Risiko, dass ihr Leiden selbst in der Hölle zur Legende wird.

Ein Veröffentlichungsdatum wurde noch nicht bekannt gegeben. Für Horror-Fans könnte dieses Spiel aber durchaus interessant werden, vor allem durch die Rückkehr von Doug Bradley als Pinhead. Bleibt zu hoffen, dass das Spiel im Verlauf nicht so versackt, wie die Filmreihe. Laut der Macher ist man von den ersten beiden Filmen inspiriert. Geben wird es das Spiel auf jeden Fall für die Xbox, die PS5 sowie den PC.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Hoffentlich versauen sie es nicht.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.