Motorola bringt die Moto 360 zurück: Erste Bilder der 2025er-Version aufgetaucht

Die Smartwatch-Welt darf sich auf ein Comeback freuen: Die Moto 360 kehrt wohl 2025 zurück. Nach vorliegenden Informationen bleibt Motorola dem charakteristischen runden Design treu, das die Uhr bereits 2014 auszeichnete (immerhin aber ohne den platten Reifen). Die neue Version zeigt sich mit einer Krone bei 2 Uhr sowie einem zusätzlichen Knopf bei 4 Uhr. Zum Marktstart wird die Smartwatch laut Leak in fünf Farbvarianten verfügbar sein. Spannend ist die Frage nach dem Betriebssystem der neuen Moto 360. Die kürzlich vorgestellte Moto Watch Fit nutzt das hauseigene Moto Watch OS, ein Echtzeitbetriebssystem. Die Benutzeroberfläche der 2025er Moto 360 weist jedoch starke Ähnlichkeiten mit Wear OS auf. Bis auf die Optik ist quasi nichts zur Moto 360 weiterhin bekannt.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

5 Kommentare

  1. Nokiezilla says:

    Meine zweite smartwatch damals und hat immer noch einen besonderen Platz in meinem Herz.

  2. Was bedeutet das mit dem Echtzeitbetriebssystem und was fehlt den Uhren ohne? Hört sich irgendwie sinnvoll an bei einer Uhr.

  3. Leider nicht das tolle randlose Display von damals. Plattfuß hat mich nie gestört.

  4. Lustigste Erfahrung aus 2014 mit meiner Moto 360: Bestelle mir ein Käsebrötchen im Hauptbahnhof und der verkäufer hält mich am Arm fest, als ich das brötchen entgegen nehmen will. Dann fragt er mich über die Uhr aus und war begeistert ^^

  5. Die watch 2 war damals nach Sonys meine 3. Smartwatch und ich glaube bis heute eine die mich am meisten begeisterte.
    Dermaßen, dass ich mir meine sogar repariert habe und gebrauchte als Nachfolger kaufte.
    Vorallem aufgrund des riesigen screens.
    Und der langen Laufzeit.
    Liegt nach wie vor in meiner Schublade und wird immer mal wieder genutzt

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.