Sky Community: Seit Wochen nicht erreichbar

Seit Anfang des Monats haben uns zahlreiche E-Mails von Lesern erreicht. Seit längerer Zeit ist die Sky Community nicht erreichbar. Das ist vermutlich für zahlreiche Nutzer recht tragisch, tauschen sich doch dort viele Leute über alles rund um Sky, WOW und mehr aus. Laut Sky-Webseite handelt es sich um einen Frühjahrsputz, der aber nun schon recht lange vonstattengeht. Mittlerweile haben wir auch eine Information auf unsere Anfrage zum Thema bekommen. Es wird noch etwas dauern, bis alles wieder zurückkehrt, laut Sky zieht die Community um und wird in den „nächsten Wochen“ zurückkehren. Mal schauen, was alles neu ist…

Angebot
Apple 2022 Apple TV 4K Wi‑Fi + Ethernet mit 128 GB Speicher (3. Generation)
  • 4K Dolby Vision und HDR10+ für brillante Bildqualität

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

11 Kommentare

  1. Die lassen das sterben und sitzen das aus. Leider war das die einzige Möglichkeit, bei dem unterirdischen Service von Sky an Infos zu kommen. Ich denke, auch RTL hat kein Interesse an einem so direkten Draht zum Kunden…

  2. Bei einer Bude, bei denen 1080p Streaming im Jahr 2025 noch als „Premium“ zählt, ist das Umstellen eines Community Systems natürlich eine Herkulesaufgabe. Andere schaffen sowas quasi über Nacht.

  3. Kauft nicht RTL Sky und verliert Sky durch HBO Max nicht ohnehin alle wichtigen Lizenzen?

    • Die einzig wirklich wichtigen Rechte, die Sky momentan hält, sind Sportrechte… Ohne die, wäre das Laden schon lange Geschichte. HBO wird da vergleichsweise wenig ins Gewicht fallen.

      Erkennbar auch daran, was Sky jährlich für die Sport-Rechte aufwendet, während Rechte für ein paar HBO-Serien nicht mal einen eigenen Artikel wert sind.

  4. Ist ja lustig, ich bin seit 15 Jahren Sky/Wow-Kunde und wusste bis jetzt nicht, dass die eine Online-Community haben. Sachen gibt’s.

    • Zwar tauschen sich dort auch paar WOW Kunden aus, die off. Sky Supporter dort haben mit WOW nichts zu tun und man bekommt dort auch keinerlei Support zu WOW.

  5. Bei Digitalfernsehen gibts gute Sky Foren

  6. Machen wir uns nichts vor, „Sky“ als Marke wird verschwinden. Das hier ist ein erstes Signal.

  7. Das kann ja nicht deren Ernst sein – erst sparen sie den telefonischen Kundenservice total kaputt und ersetzen die bisherigen kompetenten Ansprechpartner durch ein anonymes, ahnungsloses Callcenter sowie einen indischen Chat mit Übersetzungsprogramm. Und dann nehmen sie noch die einzig verbliebene Alternative offline.
    Scheint als könnte ich mir demnächst jeden Monat richtig viel Geld sparen.

  8. Das kann doch nicht deren Ernst sein – erst sparen sie den telefonischen Kundenservice total kaputt und ersetzen die bisherigen kompetenten Ansprechpartner durch ein anonymes, ahnungsloses Callcenter sowie einen indischen Chat mit Übersetzungsprogramm. Und dann nehmen sie noch die einzig verbliebene Alternative offline.
    Scheint als könnte ich mir demnächst jeden Monat richtig viel Geld sparen.

  9. Die 8. Woche jetzt. Für die, die sich nicht auskennen, war die Community relativ leicht zu erreichen und zuverlässig in den Auskünften, von Usern und Mods. Leicht erreichbarer Support ist wohl vom Management nicht gewollt. Erst die Mailadressen deaktiviert, dann die telefonische Hotline abgebaut. Dann war der Chat sehr sehr oft „überlastet“ bzw. ausser Betrieb. Geht alles zulasten derer, die mit Internet nicht so vertraut sind. Barrierfrei ist anders.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.