Revolut Business bringt Tagesgeldkonten mit bis 1,75 % Zinsen nach Deutschland
Die Fintech-Bank Revolut erweitert ihr Angebot für deutsche Geschäftskunden und führt ab sofort Tagesgeldkonten mit täglicher Zinsgutschrift ein. Der variable Zinssatz beträgt bis zu 1,75 % pro Jahr. Deutschland entwickelt sich für Revolut laut Unternehmensangaben zu einem wichtigen Markt. Über 2 Millionen Privatkunden nutzen bereits die Dienste der Bank.
Nun sollen auch die mehreren zehntausend Geschäftskunden von den neuen Möglichkeiten profitieren. Das Tagesgeldkonto ergänzt dabei das bestehende Portfolio aus internationalen Zahlungen, Multi-Währungs-Konten, Firmenkarten und automatisierten Finanztools. Für die kommenden Monate kündigt Revolut weitere Produkte an, die speziell auf die Bedürfnisse deutscher Unternehmen zugeschnitten sein sollen. Der Fokus liegt dabei auf Lösungen, die internationales Wachstum ermögliche, unabhängig von der Unternehmensgröße.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Scalable 2,00 %
Derzeit flattern den Inhabern von Tageskonten ja wieder die Nachrichten zur Zinssenkung zu. Die EZB hat scheinbar schon die nächste Runde der Zinssenkung im Rohr, weil die Konjunktur einfach nicht anspringen will und durch die Zollpolitik von Donald Trump zusätzlich belastet wird. Jetzt kommt auch noch der Haushaltsstreit mit der EU-Kommission hinzu.
Der Markt anderer Finanzinstrumente ist volatil und Anleger, die das Risiko klein halten wollen, setzen nun mal auf Tagesgeld. Das herumspringen zwischen den besseren Angeboten ist nicht jedermanns Sache.
grade deswegen verstehe ich nicht, warum man nicht einfach einen ETF mit kurz/mittelfristig laufenden Anleihen mit Investment-Grade nimmt. Zudem noch Sondervermögen. Man verzichtet vielleicht auf das letzte Quäntchen Rendite, hat aber Ruhe.
Magst da mal eine WKN nennen?
@MeinNametutnichtszurSache
Auf die Nennung einer WKN wartest du vermutlich vergeblich. Solche Kommentare wie der von @Daniel basieren auf irgendwo aufgeschnappten Meldungen mit entsprechenden Buzzwords.
DBX0AN nutze ich als Alternative zum Tagesgeld.
Welche Nachteile hat der DBX0AN?
https://dbx0an.com/de#:~:text=Keine%20Einlagensicherung%20%2D%20Tagesgeldkonten,Auszahlung%20freigegeben%20wird.
Folgendes geht aus dem Artikel nicht hervor: mit dem kleinsten Revolut Business Abo kann man das Tagesgeld gar nicht nutzen. Erst ab der mittleren Stufe sind die 1 % drin. Ich glaube nicht, dass das überzeugend ist.
Im Bereich des “normalen” Tagesgeldzinssatzes gibt bei mir nur noch Geldmarkt-ETF. Gar kein Bock auf den ganzen Bums mit Kontoeröffnung alle paar Monate.
Da muss schon ein vernünftiges Angebot her. Mind. 12 Monate garantierter Zinssatz und ne ordentliche Schippe über der Konkurrenz.
>> Gar kein Bock auf den ganzen Bums mit Kontoeröffnung alle paar Monate.
Andere haben keinen Bock auf ständige Marktbeobachtung, Trading, Risiko. Die nehmen dann gerne alle paar Monate den „Bums“ bei der Eröffnung eines Tagesgeldkontos auf sich.