Nintendo enthüllt Hauptdarsteller für den Zelda-Kinofilm

Nintendo hat heute die Hauptdarsteller für den kommenden Live-Action-Film „The Legend of Zelda“ bekannt gegeben. Die Rolle der Prinzessin Zelda übernimmt die britische Schauspielerin Bo Bragason, während der britische Nachwuchsschauspieler Benjamin Evan Ainsworth in die Rolle des Link schlüpft. Der Film, der in Zusammenarbeit mit Sony Pictures Entertainment entsteht, soll am 7. Mai 2027 in die Kinos kommen.
Ainsworth wurde u. a. durch seine Rolle als Pinocchio im gleichnamigen Disney-Film bekannt, während Bragason bereits in einigen Serien-Produktionen zu sehen war. Nach dem Erfolg des animierten“ Super Mario Bros.“-Films setzt Nintendo mit dieser Realverfilmung den eingeschlagenen Weg fort, seine beliebten Spielemarken auf die große Leinwand zu bringen. Weitere Details zur Handlung oder zu anderen Besetzungsmitgliedern wurden noch nicht veröffentlicht.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Na da muss er aber noch ordentlich ins Gym um dem Schönheitsideal von Link gerecht zu werden. Keine gute Wahl und viel zu jung. Soll das denn ein Kinderfilm werden? Dachte da eigentlich an eine erwachsene Produktion mit einem Darsteller Mitte 20. So geht es wohl eher Richtung Percy Jackson – Schade.
Naja, Link ist ja immer deutlich unter 20 in den Spielen – das hier spuckt zum Bsp. die Allwissende Müllhalde aus:
The Legend of Zelda: 10 Jahre alt
The Adventure of Link: 16 Jahre alt
Ocarina of Time: 9 oder 10 Jahre als Kind, 16 oder 17 als Erwachsener
The Wind Waker: 12 Jahre alt
Breath of the Wild: 17 Jahre alt, obwohl er 100 Jahre geschlafen hat
Daher passt das schon mit einen Schauspiel der jünger ist 😉
ChatGPT sagt, es wurde nie wirklich ein genaues Alter für Link angegeben aber in den letzten beiden Spielen, Breath of the Wild und Tears of the Kingdom, ist er Anfang bis Mitte 20. Interessanterweise sind diese auch die ersten Zelda-Spiele, in denen Link absichtlich so richtig sexy dargestellt wird. Man sieht ihn oft nur in Unterwäsche, was bei Fans wohl sehr gut ankommt. Aus dieses Aspekt heraus empfinde ich die Wahl des Schauspielers auch schlecht. Die Leute haben sich da wohl mehr fürs Auge erhofft.
@Maurice: Die Frage ist nicht was die Lore über sein Alter sagt sondern wie man ihn in den Spielen wahrgenommen hat.
Und auch wenn er sicherlich jung war, werden die meisten ihn nicht als Teenager gesehen haben sondern eher als junger Krieger im Alter zwischen 25-29 Jahren.
Also für mich war er immer Kind oder Teenager aber sicher nicht und nie über 20. Bin eher überrascht, dass er angeblich in den neuen Spielen 20 und älter sein soll.
Sehe ich auch etwas so, sieht zu Jung aus. Mal schauen was sie daraus machen. Theoretisch kanns ja trotzdem erwachsen und düster werden, auch wenn Link ein Kind ist (siehe z.B. Majoras Mask). Aber als Zelda-Fan der ersten Stunde, habe ich doch Angst vor dem Ergebnis.
Jau, der sieht noch sehr kindlich aus. Das wird zwar ein Fantasy-Film, aber bei Actionszenen wird es schnell sehr unglaubwürdig, wenn die Choreographie nicht zur Physis eines Darstellers oder einer Darstellerin passt. Aber mal Abwarten wie der Film wird, bei Dune habe ich auch vorher gedacht, dass Timothée Chalamet zu jung für die Rolle ist, da habe ich mich allerdings stark getäuscht.
Ähm, das passt schon. Bis die Produktion los geht, ist der Schauspieler 17.
Link selbst ist ja 17-20.
In einigen Teilen sogar jünger. In einigen Spielen ist er doch erst 10-11 Jahre alt. Dann gibt es Teile in denen er 16 ist.
Und ein Muskelpaket ist Link ja auch nicht.
Muskelpaket 🙂
Ich kannte die Spiele gar nicht und Breath of the Wild war mein erstes Zelda-Game, das ich bei Freunden auf deren Switch spielen durfte.
Ich habe etwa 2-3 Stunden gespielt und dachte, die Figur wäre das Mädchen Zelda.
What? Der Junge ist im genau richtigen Alter. Link sieht in keinem Spiel aus wie irgendein krasser Typ. Davon abgesehen ist es eine Produktion von Nintendo, natürlich wird es familienfreundlich, so wie auch Nintendos Super Mario Film es war. Alles was von Nintendo kommt, ist für alle Altersklassen.
Ich hoffe, du meinst den guten Super Mario Bros. von 1993, der nicht ganz so kindertauglich war 😀 Als fast Jugendlicher war ich enttäuscht, aber als Erwachsener fand ich den Film richtig gut, auch wenn die Entstehung des Films wohl eine Katastrophe war
Gute Wahl und optisch finde ich das sehr passend.
Nun ja, vielleicht bekommt er bis zum Dreh ja noch den Waschbrettbauch den ein echter Link haben muss.
Link war doch noch nie ein Muskelprotz. Dass ein Teenager ihn spielt, finde ich schon recht passend, in den Spielen wurde er ja auch meistens als Jugendlicher, manchmal gar als Kind, dargestellt.
Wow, sind ja auch voll die „Legend of Zelda“ Kenner unterwegs hier , mit ihrer „Juvenilophobie“. In den meisten Spielen ist Link nunmal ein Teenager. Deal with it! Ich finde die Wahl beider Schauspieler ausgezeichnet getroffen. Was wäre wohl losgebrochen, wären die Schauspieler Asiaten? o_O
Außerdem kann man bei einem Erfolg mit demselben Cast nochmal nachlegen 😀