Plexamp 4.12.4: Fehlerbehebungen und Verbesserungen

Die Selbsthoster, die für Musik auf Plex und somit auf Plexamp setzen, bekommen aktuell wieder neues Futter. Die neue Version von Plexamp bringt eine Reihe Fehlerbehebungen mit sich. Ein Update betrifft die Wiedergabe von DSD-Dateien, die nun bei aktiviertem strengen Sample-Rate-Matching unterbrechungsfrei abgespielt werden. Die Smart-Playlist-Funktion wurde transparenter gestaltet und zeigt nun deutlicher an, wenn eine neue Playlist erstellt wird.

Die Entwickler haben sich auch dem Problem gewidmet, dass heruntergeladene Inhalte manchmal als leer angezeigt wurden. Zudem wurde ein Fehler behoben, der beim Herunterladen von geteilten Smart-Playlists auftrat, hier wurden bei bestimmten Filtereinstellungen keine Titel heruntergeladen. Ein weiterer Fehler, der das Herunterladen von Smart-Playlists unter 5 Stunden Länge auf maximal eine Stunde begrenzte, gehört jetzt auch der Vergangenheit an.

Für Android-Nutzer wurde ein Problem mit negativen Werten bei der empfohlenen Albumcover-Größe korrigiert. iOS-Anwender werden sich freuen, dass der endlose Ladebildschirm bei der Premium-Kaufoption behoben wurde. Fahrer, die CarPlay oder Android Auto nutzen, profitieren laut der Entwickler von einer stabileren Darstellung beim Wechsel zwischen Online- und Offline-Modus. In diesem Sinne, fröhliches Streamen!

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Ein tolles Stück Software

  2. Schade ist aber, dass man bei rein lokaler Nutzung trotzdem ein Plex Konto benötigt um es zu nutzen. Daher fällt es leider für mich raus. 🙁

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.