Alienware AW2725D und AW2525HM: Zwei neue Gaming-Monitore sind ab sofort erhältlich
Dell veröffentlicht in Deutschland zwei neue Gaming-Monitore unter der Marke Alienware. Die beiden Modelle AW2725D und AW2525HM sind ab sofort im Handel erhältlich. Der Alienware AW2725D kommt dabei auf 27 Zoll Diagonale und setzt 280 Hz Bildwiederholrate bei einer Auflösung von QHD ein. Hier dient ein QD-OLED-Panel von Samsung Display als Basis. Der kleine Bruder kommt auf 24,5 Zoll und legt 320 Hz bei einer Auflösung von wiederum 1080p an. Er nutzt ein LCD-Panel.
Der Alienware AW2725D ist also hier eindeutig das höherwertige Modell, zumal auch die Zertifizierung nach VESA DisplayHDR True Black 400 vorliegt. Der Gaming-Monitor soll ebenfalls auch mit AMD FreeSync Premium Pro, Nvidia G-Sync und VESA AdaptiveSync in Sachen VRR-Techniken loslegen. Zu den Schnittstellen zählen DisplayPort 1.4, zweimal HDMI 2.1 und ein integrierter USB-Hub. Der Monitor ist um 110 mm in der Höhe verstellbar sowie schwenk- und neigbar. Obendrein kann er im Pivot-Modus genutzt werden.
Der Alienware 27 280Hz QD-OLED Monitor (AW2725D) ist ab sofort für 599 Euro erhältlich.
Dazu kommt dann eben der eingangs erwähnte Alienware 25 320Hz Gaming Monitor (AW2525HM) mit einem IPS-Panel. Auch hier sind die VRR-Techniken Nvidia G-Sync, AMD FreeSync Premium und VESA AdaptiveSync vorhanden. Dieser Monitor hält als Schnittstellen DisplayPort 1.4, HDMI 2.1 und abermals mehrere USB-Anschlüsse bereit. Erneut ist die Höhenverstellung um 110 mm möglich. Für mehr Ergonomie könnt ihr auch diesen Bildschirm schwenken, neigen und um 90° gedreht im Pivot-Modus einsetzen.
Der Alienware 25 320 Hz Gaming Monitor (AW2525HM) ist ab sofort für 249 Euro erhältlich, visiert also eher den Einstiegsbereich an.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.


Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.