Netflix‘ Wednesday: Neuer Trailer zur zweiten Staffel

Die Nevermore Academy öffnet erneut ihre Pforten für Wednesday Addams. Netflix hat heute den neuen Trailer zur zweiten Staffel der Serie veröffentlicht. Die neuen Folgen werden in zwei Teilen ausgestrahlt, der erste Teil startet am 6. August 2025, der zweite folgt am 3. September 2025.
Jenna Ortega schlüpft wieder in die Rolle der Wednesday Addams und führt durch die Hallen von Nevermore. Die neue Staffel verspricht laut Netflix eine Mischung aus Mystery, schwarzem Humor und spannenden Wendungen. Die Geschichte setzt mit dem Beginn eines neuen Schuljahres ein, in dem Wednesday nicht nur neue Geheimnisse aufdeckt, sondern sich auch mit familiären Herausforderungen und alten Rivalen auseinandersetzen muss.
Der bekannte Cast bleibt größtenteils erhalten. Neben Ortega kehren Emma Myers, Catherine Zeta-Jones, Luis Guzmán, Isaac Ordonez, Fred Armisen und Luyanda Unati Lewis-Nyawo zurück. Neu dabei sind Schauspieler wie Steve Buscemi, Christopher Lloyd, Thandiwe Newton und Haley Joel Osment. Auch Billie Piper, Evie Templeton, Joanna Lumley, Owen Painter, Noah Taylor, Frances O’Connor, Heather Matarazzo und Joonas Suotamo verstärken den Cast.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Freu mich drauf!
Ja, nur Netflix übertreibt es mit den Teilungen. Bei Squid Game fand ich es schon extrem das aus Staffel 2 noch Staffel 3 gemacht wurde mit Riesen abstand. Für mich beginnt der Spaß dann erst im September
Ich mich auch – vorsichtig. Zwei Dinge geben mir zu denken: erstens hoffe ich, dass sie keinen Fanservice versuchen. Also dass sie nicht versuchen, die viralen Erfolge der ersten Staffel zu reproduzieren. Wie zum Beispiel den Tanz. Das wäre echt lahm. Zweitens schreckt mich das „Phantom der Oper“-Thema ab. Das fühlt sich für mich wie ein Kreativraum an, bei dem man vor dem Eintreten langwierig gesagt bekommt, was man nicht tun darf.
Ansonsten bin ich erstaunt, wie gut die Hauptdarstellerin und ihre Serienfreundin noch optisch in ihre Rollen passen. Mittlerweile sind sie beide 22 Jahre alt und damit nicht mehr im Schulalter. In der Serie sehen sie deutlich jünger aus.
In den Teenager Serien der 90er und 2000er waren die Schauspieler meist 8-10 Jahre älter. Beverly hills 90210, O.C. California usw.
Daher bin ich gespannt und besorgt wie man es bei der Harry Potter Serie hinbekommt. Jährlich eine Staffel pro Schuljahr wird man kaum schaffen. Bei One Piece ist das Problem noch größer. Vom Serienstart bis zum Timeskip (Marineford Arc) vergehen im Manga nur wenige Monate. Ich schätze die Schauspieler sind dann Mitte 40 und werden digital verjüngt.