Google Pixel bekommt Juli-2025-Update
![]()
Google hat damit begonnen, das Juli-Update 2025 für die Pixel-Smartphones und -Tablets auszurollen. Die Verteilung erfolgt wie gewohnt in Phasen und wird sich über die nächste Woche erstrecken. Alle unterstützten Pixel-Geräte erhalten die neue Firmware mit der Buildnummer BP2A.250705.008. Wichtig zu wissen: Sicherheitsupdates gibts diesen Monat keine.
Das Pixel-Update bringt zwei Verbesserungen mit sich: Zum einen wurde die Darstellung in Apps wie Android Auto optimiert, was zu einer flüssigeren Bildwiedergabe führt. Zum anderen haben die Entwickler an der WLAN-Stabilität gearbeitet und die Verbindungsqualität unter bestimmten Bedingungen verbessert.
Die neue Software wird für die gesamte Palette von Pixel-Geräten bereitgestellt. Dazu gehören die aktuellen Flaggschiffe Pixel 9, 9 Pro und 9 Pro XL sowie das faltbare Pixel 9 Pro Fold. Auch die günstigeren a-Modelle wie das Pixel 9a und 8a werden versorgt. Die Vorgängergeneration mit Pixel 8 und 8 Pro erhält das Update ebenso wie das Pixel 7 in allen Varianten. Selbst das Pixel 6a und das Pixel Tablet bekommen die neue Firmware.
- FULL HD QUALITÄT: 1080p Auflösung stellt sicher, dass jede Aufnahme kristallklar aufgezeichnet wird....
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Beim 6a ist es das Akku-Update
https://stadt-bremerhaven.de/google-pixel-6a-pflicht-update-reduziert-die-akkuleistung/
Pixel 6/6Pro sind auch dabei.
Danke für den Hinweis, über das Telefon mag sich kein Update finden lassen und als Abbild von der Google-Website finde ich es nicht für das 6Pro. Wo gibt’s den Hinweis, dass es für das 6Pro verfügbar ist?
Dafür das kaum etwas enthalten ist und es keine Sicherheitsupdates im Juli gibt, ist es ziemlich groß. 2,86GB auf Pixel 8 non pro
Bei mir wars nur ca. 20MB groß. Pixel 8 non pro.
Was mich etwas stutzig macht ist, das zwar Sicherheitsupdate drüber steht, aber der restliche Text mit dem vom Upgrade auf Android 16 übereinstimmt, welches ich aber schon installiert habe (PixelVIPs, KI auf dem Lockscreen etc.)
Habe den Juni update nicht gemacht, die auch Android 16 mitgebracht hatte.
Da viele über das Update Kritik geäußert hatten.
Aber mit den update hier ist es alles rund. Keine Akku Beschwerden etc