Threema Desktop 2.0 Beta mit neuen Funktionen

Die Desktop-Version des Messengers Threema erhält mit Version 2.0 Beta ein Update. Nutzer können jetzt direkt am Desktop Gruppen erstellen, verwalten und auch wieder verlassen. Das vereinfacht die Organisation von Team-Chats oder privaten Gesprächsrunden. Ein weiteres Feature sind die integrierten Umfragen. Diese lassen sich nun am Computer erstellen und auswerten. Auch die Teilnahme an bestehenden Umfragen ist möglich. Für mehr Lebendigkeit (oder Nerv, je nach Sichtweise) in den Chats sorgt die neue Unterstützung von animierten GIFs. Diese können ab sofort auch in der Desktop-Version versendet und empfangen werden. Das Update erweitert zudem die Möglichkeiten beim Teilen von Medieninhalten. Bilder, Videos und andere Mediendateien lassen sich nun direkt weiterleiten. Die Beta-Version steht ab sofort zum Download bereit.
- Sehen Sie, was passiert ist, BEVOR die Bewegung beginnt: Erfassen Sie bis zu 10 Sekunden, bevor eine...
- Auto-Tracking & 6X Zoom: Diese 360 Grad schwenkbare Überwachungskamera Aussen garantiert eine...
- 4K ULTRA HD: Dieses PoE Überwachungssystem bietet fast die vierfache Schärfe von 1080p und eine...
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Die Beta 2.0 verwende ich aber schon seit Wochen. Erst im 3. Bereich der Versionsnummer, die hier nicht dargestellt wird, gab es eine Änderung.
Die Version heißt seit Monaten Beta 2, von der Nummerierung her ändert sich das immer nur in ganz kleinen Schritten.
Aktuell ist das die Desktop 2.0 Beta 52, vorher bei 51.
Sind aber trotzdem immer einige schöne kleine Neuerungen dabei.
Allgemein lässt sich die Desktop Beta völlig problemlos und stabil einsetzen. Ich hoffe Threema schafft es nun endlich mal in den nächsten Monaten das Ganze in eine final zu überführen.
Gut das hier was passiert.
Mal sehen wann man Threema auf mehren mobilen Endgeräten mit ein und dem selben Account betreiben kann
der neue desktop client ist ein weg dahin. Mit diesem ist die Architektur jetzt Multi-Client fähig und ob die zusätzlichen Clients am PC oder auf Mobile laufen ist eigentlich egal.
Nachdem die entwicklung bei Threema aber eher gemächlich passiert, würde ich vermuten, dass das trotzdem noch mindestens 1 jahr dauern wird.
Hat jemand auch das Problem, dass das Verknüpfen fehlschlägt? Es kommt nach der Auswahl der korrekten drei Symbole nach ein paar Sekunden „Datenwiederherstellung fehlgeschlagen“.