Google Veo 3: KI-Videogenerierung in Gemini jetzt auch in Deutschland

Google hat sein KI-gestütztes Videomodell Veo 3 nun auch in Deutschland freigeschaltet. Die Integration in Gemini ermöglicht die Erstellung von Videos durch deutsche Textbefehle. Nutzer mit einem Google AI Pro Abonnement können quasi direkt loslegen und ihre Videoideen umsetzen. Wer Bock und das ABo hat, bekommt hier ein paar Prompt-Ideen von Google.

Die generierten Videos zeichnen sich laut Google durch eine hohe Qualität aus und enthalten auch eine Tonspur. Google setzt bei der Kennzeichnung der KI-generierten Inhalte auf zwei Sicherheitsmechanismen: Zum einen kommt das unsichtbare Wasserzeichen SynthID zum Einsatz, zum anderen wird ein sichtbares Wasserzeichen in jedes Video eingebettet.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

9 Kommentare

  1. Mal schauen ob und wann es für Workspace freigeschaltet wird.

    Bin leider im goldenen Workspace-Käfig gefangen, seit ich mit kostenlosem „Google Apps“ alle Google-Dienste mit meiner .de-Adresse betreibe und nun nicht mehr loskomme, ohne alle Daten zu verlieren…

    • Dafür hast du wohl Google AI Ultra, was in DE für non-Workspace User nicht verfügbar ist aktuell.

    • Was wäre denn deine Alternativlösung. Frage weil ich gerade vor der Entscheidung stehe entweder Google Workspace oder O365 für Selbstständigkeit, die dann auch Nutzung von Software für Meetings voraussetzt. Kann man zwar auch kostenlos, allerdings dann nur mit Einschränkungen die ganz nützlich wären.

  2. hmm hab noch nix und ich bin Pro Kunde

  3. geht das auch per API? Hab einen Google Cloud Zugang und finde „pay per use“ deutlich attraktiver als monatliche Abo-Gebühren mit fixen Limits.

  4. erstes Video erstellt: Direkt verzehrt und verschmiert (ein spielender Hund auf der Wiese). Schade.

    • bist du sicher dass es VEO3 ist und nicht 2? Bei mir steht noch veo2 als PRO Kunde. Aber verzerrt klingt evtl nach schlechtem Prompt, denn selbst mit veo2 habe ich bisher gute Ergebnisse gehabt.

  5. Dominique says:

    Funktioniert, ist aber beschränkt auf 3 Videos / 24h.

    zudem isses Veo 3 Flash, also eine günstigere und qualitativ „schlechtere“ Version, Ergebnisse sind aber gut.

  6. Sebastian Lübben says:

    Veo 3 generiert nur 3-5 videos bevor es für den Rest des Tages den Dienst mit den Worten quittiert: „Zu viele Anfragen, versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.“ Da werde ich mir noch mal überdenken, ob ich das Gemeni pro abbo noch leiste.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.