QNAP Qsync 6.0 Beta: Backup und Synchronisation in einem Paket

Der NAS-Hersteller QNAP hat die Beta-Version von Qsync 6.0 veröffentlicht. Die neue Version der Backup- und Synchronisationslösung bringt laut Hersteller einige Verbesserungen mit sich. Die Software vereint nun Backup- und Synchronisationsfunktionen in einer Anwendung. Während sich Qsync bisher hauptsächlich um die Synchronisation von Dateien zwischen NAS und verschiedenen Geräten kümmerte, kommen mit Version 6.0 Backup-Funktionen hinzu.

Nutzer können jetzt Dateien und Ordner von Windows-Systemen direkt auf ihr NAS sichern. Die Unterstützung für macOS soll in Kürze folgen. Die Backups lassen sich in Echtzeit, nach Zeitplan oder manuell durchführen. Mehrere Versionen einer Datei werden gespeichert, sodass auch nach versehentlichem Löschen eine Wiederherstellung möglich ist.
Bei der Synchronisation bietet Qsync 6.0 sowohl einseitige als auch zweiseitige Regeln an. Dateien können auch offline bearbeitet werden – die Änderungen werden dann automatisch übertragen, sobald wieder eine Internetverbindung besteht. Das Übliche eben. Für Teams gibt es spezielle Ordner, die allen Mitgliedern die aktuellsten Versionen der Dateien zur Verfügung stellen. Der Austausch mit externen Partnern erfolgt über teilbare Links.
- Sehen Sie, was passiert ist, BEVOR die Bewegung beginnt: Erfassen Sie bis zu 10 Sekunden, bevor eine...
- Auto-Tracking & 6X Zoom: Diese 360 Grad schwenkbare Überwachungskamera Aussen garantiert eine...
- 4K ULTRA HD: Dieses PoE Überwachungssystem bietet fast die vierfache Schärfe von 1080p und eine...
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.