Tesla verkauft weniger Fahrzeuge

Tesla hat heute die Auslieferungs- und Produktionszahlen für das zweite Quartal 2025 veröffentlicht. Vermutung: Ohne Musk würde Tesla wohl aktuell andere Zahlen vorlegen. Aber nun ja, es ist, wie es ist. Der Elektroautobauer fertigte in den Monaten April bis Juni insgesamt 410.244 Fahrzeuge. Davon entfielen 396.835 Einheiten auf die Volumenmodelle Model 3 und Model Y. Die restlichen 13.409 Fahrzeuge verteilen sich auf die Premium-Modelle S, X und Cybertruck. Unterm Strich: 14 % weniger Auslieferungen als im Vorjahreszeitraum.
Bei den Auslieferungen erreichte Tesla im zweiten Quartal 384.122 Einheiten. Die Model 3/Y-Familie macht dabei mit 373.728 Fahrzeugen den Löwenanteil aus. Von den teureren Modellen wurden 10.394 Exemplare an Kunden übergeben. Die Leasingquote liegt bei den Volumenmodellen bei 2 Prozent, bei den Premium-Fahrzeugen bei 7 Prozent.
Die Zahlen liegen etwas unter den Erwartungen der Analysten, die mit rund 420.000 produzierten und 395.000 ausgelieferten Fahrzeugen gerechnet hatten.
- Sehen Sie, was passiert ist, BEVOR die Bewegung beginnt: Erfassen Sie bis zu 10 Sekunden, bevor eine...
- Dual-Ansicht auf einem Screen: Sehen Sie genau, was in Ihrem Zuhause passiert – mit Dual-Ansicht auf...
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.