Google Fotos mit Neugestaltung der Fotoansicht

Google rollt für die iOS-Version der Fotos-App ein neues Design aus, das in Kürze auch Android-Nutzer erreichen wird. Die Überarbeitung bringt nicht nur einen hellen Modus mit sich, der sich automatisch an die Systemeinstellungen des Geräts anpasst, sondern auch eine neu strukturierte Benutzeroberfläche.
Im oberen Bereich der Fotoansicht finden Nutzer nun auf einen Blick Informationen zu Datum, Uhrzeit und Aufnahmeort. Das Aktionsmenü wurde laut der Entwickler ebenfalls überarbeitet und in ein übersichtlicheres Drei-Punkte-Menü integriert. Über das Plus-Symbol am unteren Bildschirmrand lassen sich Fotos weiterhin in Alben organisieren, ins Archiv verschieben oder in den geschützten Ordner übertragen.

Das neue Drei-Punkte-Menü enthält jetzt Funktionen wie „Über dieses Foto“, Google Lens, Erstellungsoptionen, Cast-Funktion sowie die Möglichkeit, Live- oder Motion-Fotos zu speichern. Auch das Herunterladen oder Löschen vom Gerät ist hier zu finden.
Für Fotostapel und Serienaufnahmen gibt es nun, also nachdem ihr das Update erhalten habt, ein eigenes Drei-Punkte-Symbol direkt am ausgewählten Vorschaubild. Hier können Nutzer das Hauptbild ändern, Fotos aus dem Stapel entfernen, den Stapel auflösen oder mehrere Bilder für Sammelaktionen auswählen.
Mit am Start sind die eingeführten Badges. Diese ermöglichen es, die Kategorie eines Fotos zu ändern, Live- oder Motion-Fotos abzuspielen oder zu pausieren, geteilte Fotos in der eigenen Bibliothek zu speichern und den Backup-Status zu verwalten oder den Speicherplatz zu organisieren. Wie oben erwähnt: erst für iOS, dann Android. Ein Datum gibts für Android nicht.
- 100% KABELLOS & SOLARBETRIEBEN: Das kabellose Design sorgt für eine einfache und flexible Installation....
- Auto-Tracking & 6X Zoom: Diese 360 Grad schwenkbare Überwachungskamera Aussen garantiert eine...
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Sie sollen lieber mal einen Weg finden, dass selber gesetzte Orte auch in der Albenansicht unter Orte zu finden sind. Wenn man die nämlich angleichen will, z.B. alle in Bremerhaven statt den einzelnen Stadtteilen, übernimmt er das nicht.