Der Kater mit Hut: Trailer zum Animationsfilm ist da

Warner Bros. hat den offiziellen Trailer zu „Der Kater mit Hut“ veröffentlicht. Zum ersten Mal kommt der für den einen oder anderen vielleicht bekannte Kater von Dr. Seuss als Animationsfilm auf die große Leinwand. Im Englischen leiht Bill Hader dem Kater seine Stimme, unterstützt von einem Cast rund um Xochitl Gomez, Matt Berry und Giancarlo Esposito.
Im Film muss der Kater für das „Institut der Institution für Imagination und Inspiration“ (I.I.I.I.) ein Geschwisterpaar aufheitern, das nach einem Umzug ziemlich durchhängt. Natürlich läuft dabei nicht alles nach Plan. Regie führen Alessandro Carloni und Erica Rivinoja.
„Der Kater mit Hut“ startet am 26. Februar 2026 in den deutschen Kinos.
- 4K ULTRA HD: Dieses PoE Überwachungssystem bietet fast die vierfache Schärfe von 1080p und eine...
- 180° Diagonale Ansicht in 5MP Super HD: Finden Sie für ein superweites Sichtfeld die richtige Position...
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Großer Fan des Kinderbuchs, die frühen Jahre Marilyn Manson hatten das auch so’n bisschen mit drin, dann kam Mike Myers, an sich auch da ein großer Fan, aber der Film hatte nicht das gewisse etwas, bei dem jetzigen Trailer war ich zum Animationsstil immer wieder hin und her gerissen. Ich hätte es wohl einen touch gekritzelter gut gefunden, also so wie bei den Turtles Mutant Mayhem oder Into the Spider-verse. Ich holpere noch an dem direkt übersetzten Titel, soll es sich nicht reimen? Naja, wird sowieso geschaut 🙂
Ähhh … wie?! Wo?! Was?!
Ich hol nochmal aus 😀
Ich mag Dr. Seuss und seine Welten. Cat in the Hat kannte ich als Kinderbuch und in den Jugendjahren hat Marilyn Manson mit seiner Spooky Kids Band das Thema verwurstet. Der hat ja auch so’n Musikvideo mit der WIlly Wonka Bootstour. Naja, kam in der Jugend natürlich super an. Jahre später kam dann Mike Myers, bekannt von seinen Figuren aus Waynes World oder Austin Powers als vermenschlichter Kater mit Hut in die Kinos. Da noch unter dem sich reimenden Titel Ein Kater macht Theater. Der Stil war furchtbar, aber geschenkt. Nun schaut man sich den Trailer hier an und denkt, joar, der Stil ist nun sehr glatt für Dr. Seuss. Ich hätte mir persönlich mehr handdrawn oder so gewünscht. Aber hey, ich schau es mir einfach mal mit den Kindern an. Irgendwie müssen die ja auch in die fabelhafte Welt von Dr. Seuss geführt werden 😀