Meta bringt Direct Messages für Threads

Meta rollt jetzt die Direct-Message-Funktion für alle Threads-Nutzer aus. Die Ankündigung folgt auf eine Testphase, die erst vor wenigen Wochen startete. Die neue Funktion fügt der Threads-App einen eigenen Messaging-Tab hinzu, über den Nutzer ihre Nachrichten verwalten und mit anderen kommunizieren können.
Allerdings gibt es auch Einschränkungen: Nachrichten können zunächst nur an Nutzer gesendet werden, die einem bereits auf Instagram folgen oder mit denen man sich gegenseitig folgt. Meta plant zwar, die Einstellungsmöglichkeiten für den Posteingang in einem späteren Update zu erweitern, aktuell bleiben die Optionen aber begrenzt. Auch steht die Messaging-Funktion ausschließlich Nutzern zur Verfügung, die mindestens 18 Jahre alt sind. Gruppenchats sind in der aktuellen Version noch nicht möglich, befinden sich aber laut Meta in Entwicklung.
Auf Threads ansehen
- Sehen Sie, was passiert ist, BEVOR die Bewegung beginnt: Erfassen Sie bis zu 10 Sekunden, bevor eine...
- Auto-Tracking & 6X Zoom: Diese 360 Grad schwenkbare Überwachungskamera Aussen garantiert eine...
- 4K ULTRA HD: Dieses PoE Überwachungssystem bietet fast die vierfache Schärfe von 1080p und eine...
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Hab Threads nie genutzt, aber Threads soll wohl mit Twitter konkurrieren und auch eher so in der Handhabung sein. Keine Ahnung, wie Facebook heutzutage so ist – auch schon ganz lange nicht mehr aufgerufen oder benutzt.
Vorerst nicht in Deutschland. Danke EU und DMA.