Pixelmator Pro 3.7: Apple Intelligence bringt neue KI-Funktionen

Apples Zukauf Pixelmator bekommt mit Version 3.7 ab sofort Neuerungen auf unterstützten Geräten spendiert. Das Update bringt die Integration von Apple Intelligence mit sich und erweitert damit die Möglichkeiten der Bildbearbeitung. Nutzer können jetzt direkt in Pixelmator im Image Playground mit KI-gestützten Funktionen arbeiten, so das Changelog im App Store. Kleiner Tipp dahingehend: Im Hilfemenü einfach mal nach den Punkten suchen, dann zeigt die App an, wo sie zu finden sind.

Yeah, das soll also ich sein 🙁

Die neue Version unterstützt auch mehr RAW-Formate und verarbeitet diese effizienter. Die Entwickler haben zudem die Bedienungshilfen überarbeitet, was die Software für Menschen mit Einschränkungen zugänglicher macht.

Das Update steht ab sofort im Mac App Store zur Verfügung. Bestandsnutzer erhalten das Update kostenfrei.

Angebot
Apple Mac mini Desktop-Computer mit M4 Chip mit 10 Core CPU und 10 Core GPU: 16 GB gemeinsamer Arbeitsspeicher, 256...
  • GANZ GROSS. IN GANZ KLEIN. – Der viel leistungsstärkere, viel kleinere Mac mini Desktop-Computer: 12,7...

Angebot
Logitech MX Keys S Combo: Leistungsstarke kabellose Tastatur und Maus mit Handablage,Customizable Illumination,...
  • Für Geschwindigkeit und Präzision: Mit kabelloser Tastatur MX Keys S schnelles, flüssiges Tippen wie...

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

7 Kommentare

  1. Genau das, was sich Leute von nem Pro Tool erhoffen 😀

  2. Die mit ihrem Playground… wie kommt man denn auf so eine Idee? Der Mehrwert ist doch bei 0. 😀

  3. Nur Photomator haben sie vergessen. Vorher gab es da oft Updates und es ist noch nicht Feature Complete. Hatte als langjähriger Pixelmator und Pixemator Pro Kunde damals die Lifetime für den Hunnie gekauft. Mal schauen was Apple damit macht.

    • Black Mac says:

      Ist bei mir auch so. Pixelmator nutze ich aber so gut wie nie. Die Killer-Anwendung ist Photomator.

  4. Ach und komisches Update. Stoße es erstmal nicht an. Kommt ja nur Apples schwache KI mit rein. Genau davor hatte ich Angst, als die es sich gekauft haben. Dass erstmal nichts Sinnvolles mehr kommt.

  5. Vor ein paar Monaten Pixelmator Pro gekauft. Hat nicht funktioniert bei mir. Aufgrund irgendwelcher Zugriffsrechte auf meinem Mac konnte ich keine einzige Datei öffnen. Aber Pixelmator Pro war/ist das einzige Programm mit diesem Problem. Alle dutzend anderen Programme haben kein Problem.

    Der Support konnte nach mehrmaligen hin- und her auch nicht weiterhelfen. Und meinte auch, dass sie jetzt eh von Apple gekauft worden seien und teilten mir durch die Blume mit, dass sie auch nicht so genau wüssten was da jetzt zu tun sei. So nach dem Motto: is uns auch wurst, wir wissen eh nicht was mit uns passiert.

    Geld zurückbekommen von Apple. Weiß bis heute nicht was es ist. Ich habe ewig recherchiert extrem viel probiert und habe keine Lösung gefunden.
    Ich müsste wahrscheinlich meinen Mac platt machen und neu aufsetzen. Aber das ist im Moment nicht möglich.

  6. Christian says:

    Genau das, was ich gebraucht habe. An sich ein tolles Programm, aber das ist so eine Funktion, die ich dort am allerwenigsten erwarte.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.