Nothing Phone 3: Neuer Leak zeigt andere Geräterückseite

Bild: https://x.com/MysteryLupin/status/1938292472439771193

Nach dem Nothing Phone (3a) und (3a) Pro wird der Öffentlichkeit nun wohl auch bald das tatsächliche Flaggschiff dieses Jahres von Nothing vorgestellt – das Nothing Phone (3). Zu jenem Gerät gab es im Vorfeld auch allerhand Leaks (u. a. hier, hier und hier). Die Sache bei Leaks ist ja dann immer, dass nicht zwingend alles am Ende auch so wirklich stimmen muss, so zeigen neue Leaks das Gerät nun nämlich mit einer auffallend anderen Optik – vor allem auf der Rückseite.

Besonders auffällig ist die ungewöhnliche Kamera-Anordnung auf der Rückseite. Die drei Sensoren sind nicht wie üblich symmetrisch angeordnet – der obere Kamerasensor steht komplett versetzt zu den anderen beiden. Laut vorliegenden Informationen handelt es sich dabei um ein 50-Megapixel-Periskop-Teleobjektiv. Gerüchten zufolge könnten alle drei Kameras mit 50-Megapixel-Sensoren ausgestattet sein, bestätigt ist bislang aber nur das Periskop-Modul.

Das Nothing Phone 3 wird in den Farben Schwarz und Weiß erhältlich sein und den Snapdragon 8s Gen 4 als Prozessor nutzen, nicht den stärkeren Snapdragon 8 Elite. Weitere durchgesickerte Spezifikationen umfassen einen 5.150-mAh-Akku (größer als beim Galaxy S25 Ultra), 100W-Schnellladung und 15W kabelloses Laden. Das Display soll ein 6,7-Zoll-OLED-Panel mit FHD+-Auflösung und 20:9-Seitenverhältnis sein.

Die offizielle Vorstellung des Nothing Phone 3 findet am 1. Juli statt. Dann werden wir erfahren, ob sich die Leaks bewahrheiten und zu welchem Preis das neue Flaggschiff auf den Markt kommen wird.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

8 Kommentare

  1. Na ich weiß nicht, für mich absolut hässlich. Designtechnisch ein deutlicher Rückschritt zu den vorherigen Phones.

  2. ich find’s richtig cool. Alles was dieses stumpfe „schwarzer Riegel“ Design durchbricht ist super.

  3. Alexander says:

    Finde das Design wirklich geil. Mir gefällt so ein Industriedesign wo man auch ein bisschen Technik sieht.
    Entweder dieses Smartphone von nothing oder ein Pixel 10. Was meint ihr?
    Bei den Updates bin ich etwas skeptisch. Hat da jemand Erfahrungen mit nothing?
    Die Updates müssen nicht so schnell kommen wie bei Google aber 1-2 Monate später sollte schon die Updates verfügbar gemacht werden.

    • Würde da definitiv zum Pixel greifen. Kameras besser, Updates schneller und umfangreicher. Vieles bei Nothing bleibt doch Spielerei und man macht nicht viel mehr draus.

    • Pixel sind der absolut sicherere Weg wenn es um zeitnahe und regelmäßige Updates geht. Ein kleines Unternehmen wie Nothing kann jeder Zeit sämtliche Grundsätze und Versprechen über Bord werfen. Da sind Google, Samsung und Apple schon vertrauenswürdiger.

      • Na ja google hat auch schon viel „über den Haufen“ geworfen. Besonders bei ihren Diensten.

  4. Han Mohlo says:

    Ich halte den Leak von Android Headlines für einen Fake. Warum? Schaut euch im Detail einmal das offizielle Bild von Nothing zur Periskop-Linse an. Auf dem von Android Headlines veröffentlichten Foto liegt die Linse viel zu nah am linken Rand – was würde das für einen Sinn ergeben? Zumal dadurch das gesamte Design der Kameraeinheit asymmetrisch wirkt. Außerdem ist mir aufgefallen, dass der Ausschnitt gar nicht am linken oberen Rand liegen kann. Auf dem offiziellen Bild von Nothing ist oben lediglich eine weiße Fläche zu sehen. Wenn dort der Rand des Geräts wäre, würde man das deutlich erkennen. Ist es also nicht viel wahrscheinlicher, dass die Periskop-Linse deutlich weiter zur Mitte des Gehäuses hin positioniert ist? Was meint ihr?

    • Guenhvywar says:

      Ich meine, ich warte bis zum 1.Juli ;o)
      Mein NP1 läuft eigentlich noch super, mal den Preis abwarten und guggen ob das Teil ne eSIM hat. Dann denke ich noch mal über nen Kauf nach.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.