Xiaomi Pad 7S Pro: Neues Tablet mit dem hauseigenen Chip XRING O1

Xiaomi hat heute sein neues Tablet, das Xiaomi Pad 7S Pro, vorgestellt. Es kommt auf 12,5 Zoll Diagonale und nutzt ein LC-Display mit einer 3K-Auflösung bzw. einer Pixeldichte von 308 ppi. Der Bildschirm legt eine Bildwiederholrate von 144 Hz an und kann bis zu 1.000 Nits hell werden. Als Chip dient hier keine Lösung von MediaTek oder Qualcomm, sondern Xiaomis hauseigener XRING O1.

Das Xiaomi Pad 7S Pro ist nur 5,8 mm dick und wiegt rund 576 g. An Bord ist hier auch ein Akku mit 10.610 mAh, der mit 120 Watt schnell aufgeladen werden kann. Was wiederum die Kameraausstattung betrifft, so ist hier eine Frontkamera mit 32 Megapixeln verbaut, während an der Rückseite eine für ein Tablet auf den ersten Blick brauchbare Weitwinkel-Cam mit 50 Megapixeln steckt.

Das Xiaomi Pad 7S Pro kann über ein Keyboard-Dock, ihr seht es prominent auf den Marketing-Bildern, auch wie ein Notebook genutzt werden. Das offizielle Dock hält magnetisch und verfügt über ein verstellbares Scharnier. Damit der Sound ebenfalls stimmt, hat Xiaomi gleich sechs Lautsprecher verbaut und unterstützt auch Dolby Atmos.

In China kostet das neue Xiaomi Pad 7S Pro mit 8 GByte RAM und 256 GByte Speicherplatz umgerechnet ca. 393 Euro. Wer etwa auf das Maximum mit 16 GByte RAM und 1 TByte Speicherplatz gehen will, muss dann schon rund 535 Euro zahlen. Das separat erhältliche Tastatur-Dock kostet wiederum 110 Euro. Ob das Tablet auch in Europa auf den Markt kommen könnte, ist derzeit ungewiss.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. Hachja, sowas von Google als Pixel / Chromebook Tablet

  2. Xiaomi hat guet Hardware zu guten Preisen, wenn doch nur nicht immer die ganze Bloatware und Werbung auf den Geräten wäre. So kann man Xiaomi leider nicht mehr empfehlen.
    Und der Marketing Gag, der niemals stirbt: Dolby Atmos bei einem Tablet

  3. deadcatbounce says:

    ich nutze das 6s pro mit der 12gb Variante. Mit Stift und Tastatur ist es sehr ipad like in der Bedienung. ich liebs ja arg. schnell, groß. software ist auch gut. ich erstelle 3d modelle für druck. oh und die Lautsprecher sind auch klasse.

  4. Sowas in Form eines Pixel-Gerätes mit „reinem“ Android statt dem ganzen bunten Xiaomi-Durcheinander, das wäre ein Traum!

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.