Raycast für Windows: Beta-Rollout gestartet

Die Produktivitäts-App Raycast ist unseren Lesern sicher ein Begriff. Bislang ist sie nur für macOS und iOS zu haben. Wer das Tool noch nicht kennt, sei kurz ins Boot geholt: Raycast ist ein Produktivitätstool für den Mac, das es Nutzern ermöglicht, mittels Tastenkombinationen (oder per Klick in die Oberfläche) schnell auf Anwendungen, Dateien, Skripte und andere Ressourcen zuzugreifen und sie zu verwalten. Es bietet eine Vielzahl von Funktionen wie:

– Schneller Zugriff auf Anwendungen und Dateien
– Integration mit diversen Drittanbieter-Tools und -Diensten
– Unterstützung für benutzerdefinierte Skripte und Automatisierungen
– Ein Command-Line-Interface für das Ausführen von Befehlen

Seit gefühlten Ewigkeiten ist eine Warteliste verfügbar, nun kam das Go, dass der Rollout der Raycast-Beta startet. Schaut euch bei Interesse ruhig das Video dazu an – die Warteliste gibt es hier. Behauptung: Produktivitäs-Fans werden es lieben.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. ratzekind says:

    Hm, theoretisch ja, praktisch sind bisher wenige Erweiterungen vorhanden, und einige funktionieren nicht richtig; nach der Eingabe von Daten schließt sich einfach das Fenster, zum Beispiel bei der Google-Maps-Extension. Da muss man offenbar noch etwas Geduld mitbringen. Bislang ist FlowLauncher noch der König unter den Windows-Launchern.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.