OneDrive für iOS: Synchronisierungsprobleme sorgen für fehlende Dateien

Ein Problem bei Microsofts Cloud-Speicherdienst OneDrive sorgt / sorgte für Unmut bei den Nutzern. Der Konzern hat bestätigt, dass einige Anwender nicht mehr auf alle ihre gespeicherten Dateien und Fotos zugreifen können. Microsoft hat bereits für betroffene iOS-Nutzer eine aktualisierte Version veröffentlicht.
iOS-Anwender können ihre fehlenden Dateien durch einen Reset des Kontos wieder sichtbar machen. Der Weg dorthin führt über die Einstellungen der OneDrive-App. Nach Auswahl des eigenen Kontos findet sich dort die Option „Konto zurücksetzen“. Alternativ hilft auch das klassische Ab- und wieder Anmelden, um die Synchronisierung neu anzustoßen.
Wichtig zu wissen ist, dass der Synchronisierungsvorgang bei Konten mit umfangreichem Datenbestand durchaus Zeit in Anspruch nehmen kann. Microsoft empfiehlt, die App während des Vorgangs im Vordergrund geöffnet zu lassen, was den Prozess beschleunigt.
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Danke M$, dass ich Dank euch seit einiger Zeit nur noch Google Drive nutze. Das funktioniert wenigstens alles und sehr gut. Ich kann nicht verstehen, wie man solch eine Kack-App auf die Menschheit loslassen kann.
‚Konto zurücksetzen‘ ist aber ein saudämlicher Text für diese Funktion.
Unter zurücksetzen, verstehe ich alles plattmachen und zurück auf Neuanfang.
Aber was soll’s? Ist ja Microsoft.