Insta360 Flow 2: Neuer All-in-One-Gimbal für Smartphones

Insta360 bringt einen neuen Gimbal für Smartphones auf den Markt. Das Accessoire soll euch also helfen, ohne Verwacklungen Fotos und Videos aufzunehmen. Der Insta360 Flow 2 verfügt über einen 3-Achsen-Stabilisierung, die Möglichkeit per NFC Aufnahmen über nur einen Fingertipp zu beginnen und kann auch als Stativ oder Selfie-Stick herhalten. Rund 10 Stunden soll der Gimbal mit einer Akkuladung durchhalten.

Laut Insta360 lässt sich der Flow 2 so kompakt zusammenklappen, dass er leicht in kleineren Taschen transportiert werden kann. Unter Android könnt ihr optional in der Begleit-App auch eine Schnellstart-Einstellung aktivieren. Dann wird automatisch eure Kamera-App geöffnet, sobald ihr den Gimbal ausklappt. Verbessert hat Insta360 nach eigenen Angaben auch das Tracking (Deep Track 4.0), was bei der Erkennung von Motiven helfen soll.  Ihr könnt den Gimbal obendrein auch über die Apple Watch oder ein zweites Smartphone fernsteuern.

Der Flow 2 enthält außerdem den KI-Tracker, der das Tracking von Motiven in Drittanbieter-Apps ermöglicht, die dies nicht von Haus aus unterstützen. Der Gimbal verfügt zudem über ein integriertes Spotlight für natürliche Aufnahmen bei Nacht. Im direkten Vergleich mit dem bereits erhältlichen Flow 2 Pro gibt es aber ein paar Abstriche. So fehlen dem Standardmodell unter anderem der Selfie-Spiegel, das Tracking-Ringlicht, der freie Neigungsmodus sowie das unbegrenzte 360°-Schwenk-Tracking.

Dafür kostet der Insta360 Flow 2 auch weniger – 109,99 Euro im Standard-Bundle oder alternativ 149,99 Euro im KI-Tracker-Bundle. Im Lieferumfang liegt z. B. auch eine magnetische Smartphone-Klemme bei. Aufgeladen wird der Gimbal im Übrigen via USB-C, was rund 2 Stunden dauert. Der Flow 2 ermöglicht generell das Schwenken um -210 bis 120°, das Drehen um -207 bis 123° sowie das Neigen um -99 bis 231°. Als maximale Rotationsgeschwindigkeit gibt der Hersteller 120°/s an. Zu Smartphones verbindet sich der neue Gimbal Insta360 Flow 2 via Bluetooth 5.0.

Da heißt es eben abwägen, denn der Flow 2 Pro kostet aktuell 161,49 Euro bzw. im KI-Tracker-Bundle dann 189,99 Euro. Da müsst ihr für euch abwägen, welcher Gimbal angesichts des Preisunterschiedes für euch die bessere Wahl darstellt.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.