Xiaomi Mix Flip 2: Neue Details zum Foldable kurz vor dem Launch

Morgen ist es so weit: Xiaomi präsentiert sein neuestes Foldable, das Mix Flip 2. In den letzten Tagen haben die Chinesen bereits einige Details zum Nachfolger des Mix Flip enthüllt. Das Gerät bleibt dem bekannten Design treu, kommt aber mit weiteren Farboptionen daher. Neben Grün und Violett wird es auch eine beigefarbene Variante mit Karomuster geben. Muss man natürlich sehen, was davon wirklich auf unseren Markt kommt.

Technisch hat Xiaomi nachgelegt. Das neue Scharnier soll deutlich robuster sein, während der mattierte Metallrahmen für eine wertige Haptik sorgt. Mit einer Dicke von 7,57 Millimetern im gefalteten Zustand und einem Gewicht von 199 Gramm bleibt das Gerät angenehm kompakt.

Besonders interessant ist das externe Display: Das 4,01 Zoll große OLED-Panel bietet eine Spitzenhelligkeit von 3.200 Nits und ist an drei Seiten gebogen. Xiaomi verspricht die Kompatibilität mit über 500 Apps auf dem Cover-Display, wobei auch Multitasking möglich sein soll. Das Hauptdisplay misst weiterhin 6,86 Zoll und kommt mit einem neuen, laut Xiaomi besonders widerstandsfähigen flexiblen Glas daher. Im Inneren werkelt Qualcomms aktueller Snapdragon 8 Elite.

Der Akku wächst auf 5.165 mAh und nutzt Silizium-Karbon-Technologie. Hintergrund und kleiner Ausreißer: Die Silizium-Karbon-Technologie wird in Akkus eingesetzt, um die Leistung und Kapazität von Lithium-Ionen-Batterien zu verbessern. Sie ermöglicht eine höhere Energiedichte, da Silizium mehr Lithium-Ionen speichern kann als herkömmliche Graphitmaterialien. Zudem verkürzt sie die Ladezeiten durch eine höhere Ionenleitfähigkeit und verbessert die Zyklenlebensdauer der Batterien, indem sie die Degradation reduziert. Geladen wird mit 67 Watt kabelgebunden oder 50 Watt kabellos. Als Betriebssystem kommt Android 15 zum Einsatz, der Arbeitsspeicher beträgt 12 GB. Morgen erfahren wir dann auch die noch fehlenden Details wie den Preis und die Verfügbarkeit.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Mein Pixel hat Android 16, das Ding ist noch nicht mal vorgestellt, aber sie wollen trotzdem nur die vorhergehende Version shippen??
    Warum sollte ich ein Telefon mit veralteter Software bei Launch kaufen?

    Disclaimer: Mag sein, dass der Unterschied zwischen 15 und 16 nicht so gravierend ist, aber hier gehts ums Prinzip!

    • TrueStory says:

      Android 16 hat aber abgesehen vom Pixel noch immer kaum Fuß gefasst, 15 hat aus welchen Gründen auch immer ewig gedauert, um bspw. von Samsung ausgerollt zu werden.
      Pixel wird doch immer priorisiert bzw. sogar als erstes bedient, oder? Also nimmst du das Optimum als Maßstab für alle anderen? Klappt so nicht.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.